Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
632to636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
632to636
632to636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel via Makro in Zelle schreiben.

Formel via Makro in Zelle schreiben.
05.07.2005 09:09:44
Martin
Hallo liebe VBA-Helfer
wieder einmal habe ich ein Problem welches für Euch sicherlich keine grosse Hürde bedeuten würde.
Diese Formel sollte ich via Makro in eine Zelle schreiben.
=TEIL(ZELLE("Dateiname");FINDEN("[";ZELLE("Dateiname"))+1;FINDEN("]";ZELLE("Dateiname"))-FINDEN("[";ZELLE("Dateiname"))-1)
Dieser Versuch scheiterte jedoch an meiner Unwissenheit:
Workbooks(Merker2).Sheets("Zusammenfassung").Cells(AktuelleZeile, AktuelleSpalte).Formula = "=TEIL(ZELLE("Dateiname");FINDEN("[";ZELLE("Dateiname"))+1;FINDEN("]";ZELLE("Dateiname"))-FINDEN("[";ZELLE("Dateiname"))-1)"
Was mache ich nur falsch?
Für eine richtige Darstellung der Formel danke ich bestens.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
FormulaLocal o.T.
05.07.2005 09:36:28
Kurt
..
AW: Formel via Makro in Zelle schreiben.
05.07.2005 09:38:45
Mac4
Hallo Martin,
so sollte es laufen:
Workbooks(Merker2).Sheets("Zusammenfassung").Cells(AktuelleZeile, AktuelleSpalte).FormulaLocal = "=TEIL(ZELLE(""Dateiname"");FINDEN(""["";ZELLE(""Dateiname""))+1;FINDEN(""]"";ZELLE(""Dateiname""))-FINDEN(""["";ZELLE(""Dateiname""))-1)"
Aber wenn schon VBA - warum dann nicht gleich
Workbooks(Merker2).Sheets("Zusammenfassung").Cells(AktuelleZeile, AktuelleSpalte)=Workbooks(Merker2).Name
Marc
AW: Formel via Makro in Zelle schreiben.
05.07.2005 10:37:42
Martin
Hallo Marc
BEsten Dank
Es klapt bestens, natürlich die VBA Variante. Ha ha
Durch meine Unwissenheit wie der Dateiname in VBA extrahiert wird, habe ich die Formel in eine Zelle geschrieben und mit dem Macro ausgelesen. Da aber des öftern immer wieder welche den Zellinhalt überschreiben oder gar löschen wollte ich es per Macro lösen.
Ist jetzt auch geglückt.
Danke den VBA Göttern.
Gruss
Martin
Anzeige
AW: Formel via Makro in Zelle schreiben.
05.07.2005 11:34:59
Mac4
Hi Martin,
danke für die Blumen, aber zu den Excelgöttern darf ich mich (leider) noch lange nicht zählen!
Marc

323 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige