Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1132to1136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Text-String im Label1 formatieren | Herbers Excel-Forum

Text-String im Label1 formatieren
04.02.2010 16:59:49
Maik.F

Hallo!
Für alle Excel-Fraks ist das bestimmt eine ganz einfache Frage. In einer Userform habe ich einen Label1, dessen Text variabel ist:
Sub Test()
DIM BlattAnzahl
If WorksheetFunction.RoundUp(Cells(i, 12).Value / 2, 0) = 1 Then BlattAnzahl = " ein Blatt "
If WorksheetFunction.RoundUp(Cells(i, 12).Value / 2, 0) = 2 Then BlattAnzahl = " zwei Blätter "
If WorksheetFunction.RoundUp(Cells(i, 12).Value / 2, 0) = 3 Then BlattAnzahl = " drei Blätter "
Label1.Caption = "Für einen Satz Etiketten bitte" & BlattAnzahl & " Papier einlegen!"
...
Jetzt kommt die Frage dazu: Wie kann ich den Textteil der "BlattAnzahl" fett drucken?
Vielen Dank für die Hilfe!
Gruß, Maik

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
gar nicht! nimm 3 Labels. o.T.
04.02.2010 17:14:02
Josef Ehrensberger
Gruß Sepp
@Reinhard, das hat nichts mit der Frage zu tun. oT
04.02.2010 17:27:48
Josef Ehrensberger
Gruß Sepp
Schade...
04.02.2010 19:25:09
Maik.F
Hallo Sepp,
vielen Dank für die Info. Anscheinend bin ich mal wieder an eine Grenze von Excel gestoßen.
Gruß, Maik
AW: Schade...
04.02.2010 19:32:37
Josef Ehrensberger
Hallo Maik,

was hat das mit den "Grenzen von Excel" zu tun?
Ein Label ist nun mal ein Steuerelement zur Beschriftung. Krimskrams und verschiedene Formate sind darin eben nicht vorgesehen. Ein Label kann nunmal nur reinenText darstellen und reiner Text lässt sich nicht formmatieren, wie man bei jedem originären Texteditor auch feststellen kann. Wenn du etwas anderes willst, musst du halt etwas anderes nehmen. Mein Kühlschrank kann z.B. keine mp3's abspielen, weil er eben nicht dafür geschaffen wurde.

Gruß Sepp
Anzeige
AW: @Reinhard, das hat nichts mit der Frage zu tun. oT
04.02.2010 20:33:29
Reinhard
Hallo Sepp,
okay, aber ein workaround ist es *denk*
Gruß
Reinhard

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige