Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1380to1384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Plateuwert mit Formel(n) bestimmen

Plateuwert mit Formel(n) bestimmen
11.09.2014 14:01:54
Georg

Hallo,
ich hoffe auf eure Hilfe bei folgenden Problem:
Ich möchte gern von einer Messkurve den Plateuwert (=Mittelwert aller Werte mit einer Abweichung vom Mittelwert von +/- 5 %) bestimmen. Dabei ist die Schwierigkeit, dass mit steigenden Messwerten erst ein lokales Maximum, dann Minimum und dann wieder ein Maximum in der Messkurve kommt. Vereinfachtes Beispiel:
3
4
5
6
7
8
7
6,5
6,3
6,4
7
8
9
10
...
Hat jemand zufällig einen relativ einfachen Lösungsvorschlag für mich, der mit Formeln umsetzbar ist?
Vielen Dank für eure Hilfe!
g.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Plateuwert mit Formel(n) bestimmen
11.09.2014 16:35:06
g.
Bitte um Löschung - leider keine Löschfunktion vorhanden!
Lösung wurde woanders gefunden.
danke

AW: Plateuwert mit Formel(n) bestimmen
11.09.2014 16:41:17
Daniel
Hi
löschen geht nicht.
wie wäre es, wenn du die gefundene Lösung auch hier präsentierst?
könnte ja sein, dass jemand mit einem ähnlichen Problem das Herberarchiv durchsucht und dann auf diesen Treasd stösst, dann wäre es schön, wenn auch die Lösung hier stehen würde.
Gruß Daniel

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige