Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
264to268
264to268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wenn die und die Farbe dann das

Wenn die und die Farbe dann das
04.06.2003 15:57:57
Tykopulus
Hiho ... normalerweise geht es in VBA abfragen ja mehr um den Zelleninhalt (If activecell.value = 3 then .....)

Ich brauche jetzt aber mal ne Abfrage im Bezug auf die FÜLLFARBE der Zelle !

If ... die Activezelle die Füllfarbe Rot hat mache DIES ...
else
Mache das ...

Wie geht das ?

If activecell.colorIndex = 3 then ... geht wohl wie ich erst dachte nicht ... aber hier weiss doch BESTIMMT jemand weiter ... richtig :) ?!!
DANKE !!!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Knapp.
04.06.2003 15:59:24
Nike

Hi,
du hast es fast gehabt...
If ActiveCell.Interior.ColorIndex = 3 Then

Bye

Nike

Wußte ichs doch...
04.06.2003 16:11:33
Tykopulus

... das ich nicht total daneben liege :)
DANKE !!!

Re: Wenn die und die Farbe dann das
05.06.2003 12:11:47
Sandra

Diese Frage hatte ich auch schon länger. Leider kann ich mit der Formel im Moment noch nichts anfangen. Ich habe das Problem, dass wenn die Zeile gelb ist, dann soll er die Zeilen die gelb sind zusammenrechnen. Geht das?

Sandra

Anzeige

334 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige