Anzeige
Archiv - Navigation
1740to1744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA Range-Liste erstellen

VBA Range-Liste erstellen
26.02.2020 16:38:53
W
Hallo Forum.
innerhalb einer Loop finde ich Bereiche, die ich zu einem späteren Zeitpunkt gemeinsam und einheitlich formatieren möchte.
Ich habe mir eine String-Variable "Rangelist" erstellt und diese innerhalb der Loop gefüllt, Zum Schluss hat die Variable folgenden Inhalt:
$A$1,$D$1:$F$2,$G$1:$I$1
Hinweis: das ist ein Beispiel und nicht die große Lösung!
Nun möchte ich diesen Bereich ansprechen, finde aber den richtigen Weg dazu nicht:
mit Range(Ranglist).Select bekomme ich einen Fehler, Auch Range("""Rangelist""").Select funktioniert nicht.
An meiner Rangelist kann es nicht liegen: Range("$A$1,$D$1:$F$2,$G$1:$I$1") funktioniert.
Was mache ich falsch?
Gruß
W H21

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA Range-Liste erstellen
26.02.2020 17:05:34
Werner
Hallo,
Range(CStr(Rangelist)).Select
Gruß Werner
AW: VBA Range-Liste erstellen
26.02.2020 17:07:57
W
Hallo Werner,
Danke. Das war die Lösung. Problem gelöst.
Gruß
W H21
Gerne u. Danke für die Rückmeldung. o.w.T.
26.02.2020 17:10:16
Werner
Anzeige

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige