Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
376to380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
376to380
376to380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Aus einer Tabelle mehrere Tabellen erstellen lasse

Aus einer Tabelle mehrere Tabellen erstellen lasse
08.02.2004 15:23:54
Jörg
Hallo!
Ich habe eine Tabelle, die etwa 1000 Zeilen groß ist und jede Woche größer wird. In der Tabelle sind mehrere Angaben (insgesamt mehr als 40) z.B. Name, Geburtsdatum etc. Unter anderem auch eine Nummer. Nun möchte ich das alle Namen die die Nummer eins haben in ein bereits erstelltes Tabellenblatt in Zelle A20 untereinander kopiert werden. Alle Namen mit Nummer zwei in das gleiche Tabellenblatt in Zelle A50 u.s.w. So in etwa sieht die Tabelle aus.
Nummer Name Datum
1 Müller 1.1.1980
2 Meyer 2.2.1981
3 Schmidt 30.5.1977
2 Fischer 5.12.1978
Ich möchte nun, dass Müller in Zelle A20 des bereits erstellten Tabellenblatts eingefügt wird. Meyer und Fischer und Zelle A50 bzw. A51 u.s.w. Ich habe es schon mit einer Kombination aus Index und Vergleich versucht, nur das klappt nicht. Ich denke weil die Nummer ja immer mehrmals auftauchen. Eine Verbindung aus Autofilter und Makro funktioniert zwar, aber leider sind die PC´s die die Tabelle verwalten sollen zu langsam. Daher würde das Makro mehrere Stunden benötigen.
Wäre echt klasse, wenn jemandem von euch etwas einfallen würde, wie ich das z.B. mit einer Formel lösen kann.
Gruß
Jörg

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Aus einer Tabelle mehrere Tabellen erstellen lasse
08.02.2004 22:59:58
Martin M.
Hallo Jörg
Ohne VBA kann ich mir das nicht vorstellen. Auch glaube ich nicht, daß ein Makro so lange brauchen würde. Wenn du mir die Arbeitsmappe samt der obigen Beschreibung deiner Wünsche schickst schreibe ich dir ein Makro.
Grüße
Martin
AW: Aus einer Tabelle mehrere Tabellen erstellen lasse
09.02.2004 15:01:50
Jörg
Hallo Martin.
Danke für dein Angebot aber leider kann ich dir die Tabelle nicht schicken.
Gruß
Jörg
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige