Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1916to1920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeiträume in einer Zeittabelle finden

Zeiträume in einer Zeittabelle finden
01.02.2023 21:08:06
F
Hallo,
ich würde gern die Werte eines vorgegebenen Zeitraumes in der Tabelle mit Formel automatisch eintragen ( ohne geschwungene Klammern.- komme ich nicht mit klar)
Kann mir einer helfen? Ich habe Schwierigkeiten bei den Zeiten zwischen der Anfangszeit und der Endzeit.
Danke im Voraus
VG
F.
Beispiel:
https://www.herber.de/bbs/user/157605.xlsx

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeiträume in einer Zeittabelle finden
01.02.2023 21:10:17
SF
Hola,
schreib deine von-bis Zeiten in 2 Zellen dann geht das mit einer einfachen Wenn-Und Formel.
Gruß,
steve1da
AW: Zeiträume in einer Zeittabelle finden
01.02.2023 22:00:05
fd
Und wie mache ich das? Ich habe mich nämlich tatsächlich wieder geirrt, das ist die eigentliche Frage. Entschuldige, dass mur der Stress sein :-(
https://www.herber.de/bbs/user/157606.xlsx
AW: Zeiträume in einer Zeittabelle finden
01.02.2023 21:50:49
Yal
Hallo F.,
bitte bleibe bei einem Nickname. Es irritiert.
Siehe mein Beitrag https://www.herber.de/forum/messages/1918580.html
Wenn ich deine neue Datei vertehe, brauchst Du nur die Zuordnung Zahlen zu den Uhrzeiten, also nur die erste Formel + Erweiterung auf das gelbe Bereich. Der Rest ist ein Summierung pro Tag.
VG
Yal
Anzeige
AW: Zeiträume in einer Zeittabelle finden
01.02.2023 22:03:05
fd
sorry, war keine Absicht. Schaue mir das an. Danke schon mal.
AW: Zeiträume in einer Zeittabelle finden
02.02.2023 19:50:18
fd
Hallo, ich kann damit mein Problem lösen
aber kriegt man das auch in einer einzigen Formel hin?
Bis hierhin schon mal vielen Dank
Siehe Datei:
https://www.herber.de/bbs/user/157606.xlsx
VG
FD
AW: Zeiträume in einer Zeittabelle finden
02.02.2023 21:24:57
Yal
Hallo Feriha,
Ja, geht.
Ich habe folgende Formel in G5 deiner Datei https://www.herber.de/bbs/user/157606.xlsx eingetragen und erweitert
=SUMMENPRODUKT($C$5:$C$19*($A$5:$A$19=G$2)*(ZEITWERT(LINKS($B$5:$B$19;5))=$F5) *(ZEITWERT(RECHTS($B$5:$B$19;5))>=$F5)) 
Die Tagessumme in einer weitere Version dieser Formel wird es wahrscheinlich nicht gehen, da es eine Abhängigkeit zwischen Zeilen geben wird.
Und habe ich von dem Lehrer ein gute Note bekommen?
VG
Yal
Anzeige
AW: Zeiträume in einer Zeittabelle finden
02.02.2023 22:19:06
fd
Hallo Yal,
mega:-)
Ich wünschte ich könnte das.
TAUSEND DANK!!!! Die Beste NOTE :-)
Bis zum nächsten Mal.
LG
Feriha

278 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige