Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1224to1228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Userform erstellen und Tabelle füllen
Benjamin
Hallo allerseits,
ich will eine Userform erstellen, in der ich aus Spalte A die Monate auswählen kann (z.B. Januar bis Dezember) und mir dann automatisch der bisherige Inhalt der zugehörigen Zelle in Spalte B/C/D etc. angezeigt wird und ich ihn editieren kann.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Vielen Dank im Voraus!!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Userform erstellen und Tabelle füllen
18.08.2011 17:23:50
hary
Hallo Benjamin
Hier ein einfaches Bsp.
https://www.herber.de/bbs/user/76235.xls
Musst aber mehr Angaben machen. Stehen die Monate untereinder oder sind Leerzellen drin. Also Aufbau der Tabelle. Evtl. eine bsp. Mappe hochladen.
Ansonsten schau mal in der Hilfe nach Datenmaske, vieleicht reicht Dir das schon.
gruss hary
AW: Userform erstellen und Tabelle füllen
19.08.2011 10:17:54
Benjamin
Tausend Dank!
Ich bin gerade dabei, mich selbst in die Makro-Welt einzuführen und habe jetzt alles auf meine Bedürfnisse angepasst.
Kannst du mir noch einen Hinweis geben, wie ich Eingabefelder individuell benennen kann?
Also im einfachsten Fall nach Spaltenüberschriften und falls kein Umweg auch nach individuellen Überschriften.
Anzeige
AW: Userform erstellen und Tabelle füllen
19.08.2011 10:27:00
hary
Hallo
Setz einfach ueber die Textboxen jeweils ein Label. In der Eigenschaft kannst Du unter Caption den Namen eintragen. So wie ich es ueber der Combobox gemacht habe.
gruss hary
AW: oder meinst Du .....
19.08.2011 10:32:23
hary
Hollo nochmal
... den Namen fuer die Codes? Das kannst Du auch unter Eigenschaft und da ganz oben wo z.B. TextBox1 steht, aendern.
gruss hary

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige