Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1616to1620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA neues Datei

VBA neues Datei
02.04.2018 11:27:07
Tom
Hallo zusammen,
ich brauche mal wieder Hilfe. Wir haben eine Datei mit mehreren Tabellenblätter. Diese haben verschiedene Kundennamen.
Ich möchte gerne in Tabellenblatt Auswertung einen Button anlegen.
Dieser Button soll folgendes tun.
Alle Kunden anzeigen und wenn ich Kunde Lidl anklicke, soll er mir das Tabellenblatt kopieren und in ein neue Datei einfügen. Wichtig sind, das alle Farben und alle Spaltenbreite nicht verändert wird. Wäre so was machbar?
Danke an Alle
Tom

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA neues Datei
02.04.2018 12:02:27
Hajo_Zi
Hallo Tom,
ja das geht, das wolltest Du ja nur Wissen, da keine Datei verlinkt.
Teil Code

Option Explicit
Sub Bereich()
Dim StBereich As String
StBereich = Application.InputBox("Zelle wählen", "Drucken", , Type:=8)
MsgBox StBereich
End Sub

Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
AW: VBA neues Datei
02.04.2018 12:27:31
Hajo_Zi
Gut da kann ich Dir Leider nicht Helfen. Ich bin nicht der Formelmensch.
Ich glaube mit Formeln geht das auch nicht.
Du wolltest einen Button und Button hatte ich Code vermutet, da lag ich aber wohl falsch.
Viel Erfolg. Ich bin dann raus. Da Makro nicht relevant, Datei XLSX.
Gruß Hajo
AW: VBA neues Datei
02.04.2018 18:41:49
Severiens
Hallo,
habe Deine Datei mal angeglichen und es funktioniert. Habe es allerdings so gemacht, dass es nur mit geöffneten Dateien geht.
Ich weiß aber leider nicht ob es mit einer bestehenden Zieldatei geht, wenn man eine komplett neue Datei anlegt, geht es.
https://www.herber.de/bbs/user/120811.xlsm
Gruß Dirk

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige