Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
756to760
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Neues Workbook mit aktiver Userform erstellen
25.04.2006 10:36:32
Raik
Hallo Forum,
ich erzeuge über eine Userform ein neues Workbook, und möchte auf diesen eine andere Userform aktivschalten.
Wie bekomm ich das hin, zumal der Nutzer in der Tabelle Zellen markieren soll, und dann auf den immer sichtbaren Userform.Knopf klicken muss.
Also stellen sich mir 2 Kernfragen:
1. Übertragung einer Userform von einem Workbook.Userform an ein neuerstelltes Workbook sowie dessen Aktivschaltung.
2. Aktivhalten von Tabelleninhalten und Userform (so wie dieses Eurodingens)
Fall das zu verwirrend war, bitte bescheidgeben ;)
Ich bin über jeden Hinweis dankbar!

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Neues Workbook mit aktiver Userform erstellen
25.04.2006 11:07:07
Heiko
Hallo Raik,
ich habe ganz ehrlich nicht so recht verstanden was du haben möchtest, aber diese Mappe zeigt wie man ein Workbook erzeugt, dazu eine Userform einblendet und dann auf die neue Mappe zugreifen kann, teste mal und gib Meldung ob es das war was du suchst.
https://www.herber.de/bbs/user/33090.xls
Gruß Heiko
PS: Rückmeldung wäre nett !
AW: Neues Workbook mit aktiver Userform erstellen
25.04.2006 11:22:11
Raik
Alles drinn was ich brauche!
Großes Dankeschön!
Gruß Raik
AW: Neues Workbook mit aktiver Userform erstellen
25.04.2006 11:35:36
Raik
Kurze Frage noch.
Wo find ich die Form des 1. Commandbuttons?

Private Sub CommandButton1_Click()
UserForm1.Show
End Sub

Wie ändere ich zB die Größe des Buttons?
Anzeige
AW: Neues Workbook mit aktiver Userform erstellen
25.04.2006 11:46:22
Heiko
Hallo Raik,
Ansicht - Symbolleisten - Steuerelement Toolbox - Entwurfsmodus aktivieren (oben links)
Dann kanst du den Button mit der Maus verändern oder aber Eigenschaften (links neben dem Entwurfsmodus) da dann Höhe, Breite, Top ... direkt einstellen.
Gruß Heiko
PS: Rückmeldung wäre nett !
AW: Neues Workbook mit aktiver Userform erstellen
25.04.2006 12:01:44
Raik
Hallo Heiko,
alles klar nun.
Vielen dank für Deine Hilfe
Gruß Raik

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo,
ich habe folgendes Problem:
In einer Datei befinden sich nachfolgende Datensätze
Jahr Monat Feld_1 Feld_2 Feld_3 Feld_4 Feld_5 usw.
es sollen nun per VBA nach Abfrage von Jahr und Monat ein neuer Datensatz in einer neuen Datei erzeugt werden, der allerdings nur noch die F...
Anzeige


Hmm, wahrscheinlich für euch ein kleines Problem
habe aber im archiv nichts gefunden!
ich erstelle ein neues file und möchte dann die neue Datei mit Daten beschreiben.
aber leider schreibt er mir immer ins file in dem ich das makro starte!
ich hatte schon mol so ein Proble...

Guten Morgen Allerseits,
ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Problem:
Ich erstellt eine TXT Datei per Makro, nun möchte ich das
zusätzlich ein Commandbutton erstellt wird, mit folgendem Inhalt:
Private Sub CommandButton1_Click() Dim z As Long z = Range("a6").End(xlDo...
Anzeige

Hallo zusammen,
folgendes Problem:
ich habe eine Datei mir mehreren Tabellenblätter die Formeln enthalten.
Per VBA exportiere ich die Datei und enferne dabei die vorhandenen Makros sowie ersetzte die Formeln durch Werte.
Nun würde ich abschließend in den Export ein neues Makro i...

Hallo Forum,
ich habe eine Datei in der auf Blatt 1 im Bereich C2:C27 Namen stehen.
Ich möchte nun mit einem Makro ausgelößt durch einen CMB das für Zelle im Bereich C2:C27 die nicht leer ist eine neue Datei mit dem Namen der jeweiligen Zelle angelegt wird.
Als Vorlage soll das Bla...

Mal wieder ich,
Hallo Leute
ich habe ein Code von Hajo in meiner Datei eingebaut.
Es geht um den Kalender der sich beim betreten der Zelle einblendet ( ein super Teil, kann ich nur empfehlen).
Nun lege ich mittels folgendem Code eine neue Mappe an:
Sub Tab2() Dim strFile As...
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige