Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
756to760
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Neues Workbook mit aktiver Userform erstellen
25.04.2006 10:36:32
Raik
Hallo Forum,
ich erzeuge über eine Userform ein neues Workbook, und möchte auf diesen eine andere Userform aktivschalten.
Wie bekomm ich das hin, zumal der Nutzer in der Tabelle Zellen markieren soll, und dann auf den immer sichtbaren Userform.Knopf klicken muss.
Also stellen sich mir 2 Kernfragen:
1. Übertragung einer Userform von einem Workbook.Userform an ein neuerstelltes Workbook sowie dessen Aktivschaltung.
2. Aktivhalten von Tabelleninhalten und Userform (so wie dieses Eurodingens)
Fall das zu verwirrend war, bitte bescheidgeben ;)
Ich bin über jeden Hinweis dankbar!

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Neues Workbook mit aktiver Userform erstellen
25.04.2006 11:07:07
Heiko
Hallo Raik,
ich habe ganz ehrlich nicht so recht verstanden was du haben möchtest, aber diese Mappe zeigt wie man ein Workbook erzeugt, dazu eine Userform einblendet und dann auf die neue Mappe zugreifen kann, teste mal und gib Meldung ob es das war was du suchst.
https://www.herber.de/bbs/user/33090.xls
Gruß Heiko
PS: Rückmeldung wäre nett !
AW: Neues Workbook mit aktiver Userform erstellen
25.04.2006 11:22:11
Raik
Alles drinn was ich brauche!
Großes Dankeschön!
Gruß Raik
AW: Neues Workbook mit aktiver Userform erstellen
25.04.2006 11:35:36
Raik
Kurze Frage noch.
Wo find ich die Form des 1. Commandbuttons?

Private Sub CommandButton1_Click()
UserForm1.Show
End Sub

Wie ändere ich zB die Größe des Buttons?
Anzeige
AW: Neues Workbook mit aktiver Userform erstellen
25.04.2006 11:46:22
Heiko
Hallo Raik,
Ansicht - Symbolleisten - Steuerelement Toolbox - Entwurfsmodus aktivieren (oben links)
Dann kanst du den Button mit der Maus verändern oder aber Eigenschaften (links neben dem Entwurfsmodus) da dann Höhe, Breite, Top ... direkt einstellen.
Gruß Heiko
PS: Rückmeldung wäre nett !
AW: Neues Workbook mit aktiver Userform erstellen
25.04.2006 12:01:44
Raik
Hallo Heiko,
alles klar nun.
Vielen dank für Deine Hilfe
Gruß Raik

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige