VBA: Neues Workbook erstellen

Bild

Betrifft: VBA: Neues Workbook erstellen
von: Dieter(Drummer)
Geschrieben am: 15.10.2015 13:23:28

Hi Spezialisten,
bei Start von Excel ist KEINE neue Datei da. Ich suche die VA Lösung, dass ich mit Workbook.open, in der Datei PersonL.xlsb (ist ausgeblendet), beim öffnen von Excel eine Datei da ist. Mit Workbook.add geht es nicht, da ja keine Datei, beim Start von Excel, geöffnet ist.
Habe schon recherchiert, aber keine Lösung gefunden. Die Einstellungen unter START, Optionen, Allgemein, ist ok.
Mit der Bitte um Hilfe und
Gruß, Dieter(Drummer)

Bild

Betrifft: AW: VBA: Neues Workbook erstellen
von: Daniel
Geschrieben am: 15.10.2015 13:47:30
Hi
ich wüsste jetzt keinen Grund, warum ein Workbooks.Add im Workbook.Open-Event der Personl.xlsb nicht den gewünschten Erfolg haben sollte.
aber achte darauf: Workbooks.Add
man muss hier den Plural nehmen, auch wenn man nur ein einziges Workbook hinzufügt, weil man eben die neue Arbeitsmappe der Gruppe der bereits geöffneten Arbeitsmappen hinzufügt (wieviele Elemente diese Gruppe jetzt enthält, ist egal)
gruß Daniel

Bild

Betrifft: AW: VBA: Neues Workbook erstellen
von: Daniel
Geschrieben am: 15.10.2015 13:49:19
Hi
ich wüsste jetzt keinen Grund, warum ein Workbooks.Add im Workbook.Open-Event der Personl.xlsb nicht den gewünschten Erfolg haben sollte.
aber achte darauf: Workbooks.Add
auch wenn man nur eine Arbeitsmappe hinzufügt, muss man hier den Plural nehmen, weil man die neue Arbeitsmappe der "Gruppe der bereits geöffneten Arbeitsmappen" hinzufügt. (wieviele Elemente diese Gruppe jetzt enthält, ist egal)
gruß Daniel

Bild

Betrifft: AW: Spitze, Daniel, da lag mein Fehler
von: Dieter(Drummer)
Geschrieben am: 15.10.2015 14:12:13
Hi Daniel,
vielen Dank für deinen Hinweis und jetzt funktioniert es prima! Was ein "s" alles ausmachen kann :-).
Danke nochmal und einen schönen Tag.
Gruß, Dieter(Drummer)

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "VBA: Neues Workbook erstellen"