Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

VBA in andere Arbeitsmappe hineinschreiben

Betrifft: VBA in andere Arbeitsmappe hineinschreiben von: Markus
Geschrieben am: 17.09.2004 13:19:27

Hallo,

ich habe eine Arbeitsmappe in der Zwischergebnisse in einem Arbeitsprozess berechnet werden können. nun kann es sein, dass ich diese Zwischenergebniss in einem anderen Prozess gut gebrauchen kann. Dazu wollte ich einen Button (Makro) anlegen, dass eine bereits bestehende Arbeitsmappe öffnet und dort Werte einträgt.

Mir fehlt jetzt das Script wie ich eine bereits bestehne Mappe öffne....

und dann brauche ich "nur" mal die Grundstruktur wie ein VBA-Befehl auszusehen hat, der folgendes kann:

von Zelle A1 (aus meiner aktuellen Mappe) soll etwas in die Zelle A1 der neuen Mappe geschrieben werden.


Danke für die Hilfe

Markus

  


Betrifft: AW: VBA in andere Arbeitsmappe hineinschreiben von: eres
Geschrieben am: 17.09.2004 13:21:25

VBA gut ???

Zeichne den Vorgang mit dem Makro-Recorder auf und Du hast was du brauchst

Gruss

eres


  


Betrifft: AW: VBA in andere Arbeitsmappe hineinschreiben von: Markus
Geschrieben am: 17.09.2004 13:26:44

Hallo,

danke eres für den Tipp. Ich habe nicht gewusst dass der Recoder sowas auch aufzeichnen kann.

Zu VBA gut: Ich hätte gern VBA-ein bisschen angegeben, weil nein nicht zu trifft, die möglichkeit hatte ich aber leider nicht.....

Markus


  


Betrifft: AW: VBA in andere Arbeitsmappe hineinschreiben von: Barbara
Geschrieben am: 17.09.2004 14:20:34

VBA lernen geht bei mir so:

Mir hilft folgenede Grundlagen von der Fernuniversität Hagen. Empfehlenswert, da anschaulich erklärt.

http://www.excel-inside.de/index.htm?/vba/108_sonstige/108002.htm

Zweitens hilft mir DIESES FORUM. Die Leute hier sind echt super-toll.
Freundlich, kompetent, keien Besserwiser, und sauschnell.

VBA für Excel? Vorsicht, Suchtgefahr!

Probieren, studieren, wieder probieren, aufs Schlafen nicht vergessen.

LG, B.


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "VBA in andere Arbeitsmappe hineinschreiben"