Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
484to488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
484to488
484to488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Listenfeld/Indexformel

Listenfeld/Indexformel
17.09.2004 12:51:16
sg
Ersetzt das vorherige Bericht !!
PS_in Vorherigem Bericht habe falsche Beispiel gelifert,,,,
hallo excel freunde,,
ich war for einpaar Tage in unserem Forum, und jetzt habe ich noch eine unklarheit.
Mein Problem:
ich habe in einem Blatt mit dem Listenfeld(Steuerelement) und Index Formel verknüpfung erstellt mit eine andere Tabelle, so das in dem Listenfeld alle zB. MaschinenNr,Namen usw., erscheinen bei einem klick übernemtes alle Info in bestimmten zeille.
Das alles funkioniert, aber bei nächste Zeille wil ich das selbe, so das die vorherige Zeille unverändert bleibt und so weiter fortlaufend.
Geht's vieleicht mit kopieren Listenfeld oder per VBA,,?
https://www.herber.de/bbs/user/10997.xls
Danke und gruss
sg

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Listenfeld/Indexformel
17.09.2004 13:16:55
Daniel
Hallo sg
ich verstehe dein Problem nicht wenn ich ehrlich sein soll.
aber ich denke das du dein Listenfeld anders machen solltest.
Versuche mal unter Daten - Gültigkeit - zulassen - liste dein Listenfeld zu erstellen.
Das kannst du so oft machen wie du willst. Ich hofe das bringt dich weiter.
Gruss
Daniel
AW: Listenfeld/Indexformel
Dan
Hallo,
hier Deine Datei mit dem Beispiel, man kann die Combos kopieren, man mussimmer die Bezugsszelle des Combos aendern! Fuer mehrere Zeilen wird es aber sehr umstaendliche Loesung, vielleicht existiert eine andere, mit Formeln vielleicht? Gruss Dan,CZ.
https://www.herber.de/bbs/user/11011.xls
Anzeige
AW: Listenfeld/Indexformel
17.09.2004 16:35:13
Enno
Problem ist, dass der ListenIndex bei null anfängt und die Zeilen bei eins aber so geht es! Beispiel für 31 Zeilen und 3 Spalten!
'Übernahme der Daten aus Excel in das Listenfeld

Sub ListenEintrag()
Dim i As Byte
Dim Daten(31, 3) As String
For i = 1 To 31
Liste.AddItem
Daten(i - 1, 0) = Worksheets(1).Cells(i, 1).Value
Daten(i - 1, 1) = Worksheets(1).Cells(i, 2).Value
Daten(i - 1, 2) = Worksheets(1).Cells(i, 3).Value
Next i
Liste.List = Daten()
End Sub

mfg Enno
AW: Listenfeld/Indexformel
17.09.2004 16:58:21
sg
hallo enno,
ich habe versucht, aber bei Debuggen gibt's fehlermeldung dass die Variable nicht definiert ist..
wie kannich wieter fahren ?
gruss sg
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige