Diagramme und leere Zellen (bzw sollen leer sein)



Excel-Version: 9.0 (Office 2000)
nach unten

Betrifft: Diagramme und leere Zellen (bzw sollen leer sein)
von: Mike
Geschrieben am: 09.06.2002 - 02:05:37

Hi

folgendes Problem lässt mich nicht schlafen :-(

Ich habe ein Linien - Diagramm. Das Sheet besteht (Beispiel) aus 3 Spalten, Spalte C (3) ist die Datenspalte des Diagramms. Die Werte können alle ganzen Zahlen annehmen. In Spalte A und B werden Daten eingetragen, in C steht eine Formel *vereinfacht* [=wenn(a<>0;a+b;"")] Das Diagramm wird mir nun schön gezeichnet, aber sobald die Funktion oben "" ausgibt, d.h. wenn in A und B eben keine Zahlen stehen, wird im Diagramm der Datenpunkt bei "0" gezeichnet, also eine "Null - Line". Das soll aber nicht sein, sondern die Kurve soll beim letzten Wert aufhören, die Zelle soll also als "Leer" erkannt werden. (verständlich ? )

Danke
Mike

nach oben   nach unten

Re: Diagramme und leere Zellen (bzw sollen leer sein)
von: Heinz
Geschrieben am: 09.06.2002 - 09:00:28

Hallo Mike,

schau mal unter Extras-Optionen Diagramm nach.

Gruß Heinz


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Diagramme und leere Zellen (bzw sollen leer sein)"