Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
396to400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
396to400
396to400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Funktion w. b. ändern einer Zelle nicht ausgeführt

Funktion w. b. ändern einer Zelle nicht ausgeführt
16.03.2004 08:02:49
Oswald
Guten Morgen an Alle,
ich habe mir selber eine Funktion geschrieben, die auf verschiedene Zellen zugreift und damit eine Berechnung ausführt (aus einer Liste mit Datum und Arbeitsbeginn und Arbeitsende die Tagesarbeitszeit berechnet).
Nun hab ich folgendes Problem:
Bisher war ich der Meinung das Excel den Wert einer Formel neu berechnet wenn eine zu der Formel gehörende Zelle geändert wird.
Bei meiner Funktion ist es nicht so! Ich ändere eine Zeitangebe aber bei meiner Funktion tut sich nichts!
Erst wenn ich die Zelle in der meine Funktion steht klicke und dann nochmal oben in die Bearbeitungsleiste und dann noch Enter drücke wird mein Wert neu berechnet.
Wie kann ich es ändern das der Wert neu berechnet wird sobald sich eine dazugehörige Zelle ändert?
Danke mal wieder für eure Hilfe, die bis her immer hervorragend war.
Oswald

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Funktion w. b. ändern einer Zelle nicht ausgeführt
16.03.2004 08:09:27
Holger
Hallo Oswald,
schau mal unter Extras/ Optionen/ Berechnen ob Berechnen auf manuell eingestellt ist. Wenn ja auf automatisch setzen.
Holger
AW: Funktion w. b. ändern einer Zelle nicht ausgeführt
16.03.2004 08:31:05
Oswald
Hallo Holger,
automatisch ist gesetzt, auch wenn ich F9 (neu berechnen) drücke tut sich nichts.
Danke für deinen Tip.
Oswald
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige