Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1832to1836
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

separate Tabelle nicht leerer Zellen

separate Tabelle nicht leerer Zellen
30.05.2021 12:57:16
Michael
In einem Tabellenblatt können pro Zeile ab der 5. Spalte bis zu 100 Einträge vorhanden sein.
Die Spalten 1 bis 4 sind immer gefüllt und Spalte 1 als Index (EDV-Nr) ist eindeutig.
Ich benötige auf einem separaten Blatt in Abhängigkeit der Eingabe des Index eine Auflistung der Spalten 2-4 sowie aller nicht leeren Zellen dieser Zeile als auch der Überschrift.
Beispiel:
Arbeitsblatt1:
EDV-Nr Datum Name Vorname Text 1 Text 2 Text 3 Text 4 …. Text 100
Arbeitsblatt 2:
EDV-Nr - Eingabe
Name, Vorname, Datum
Spaltenüberschrift nicht leere Textzelle Überschrift Inhalt nicht leere Textzelle
Spaltenüberschrift nicht leere Textzelle Überschrift Inhalt nicht leere Textzelle
Spaltenüberschrift nicht leere Textzelle Überschrift Inhalt nicht leere Textzelle

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: separate Tabelle nicht leerer Zellen
30.05.2021 13:18:49
Hajo_Zi
benutze Sverweis()
Zu Deiner Datei kann ich nichts schreiben, was wohl daran liegt das ich nicht auf fremde Rechner schaue.Ich baue keine Datei nach.
Sollte die Datei verlinkt werden?
Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten
http://www.ms-office-forum.de/forum/showthread.php?t=322895
ändern.
Bilder lade ich mir nicht runter, da Excel damit nichts anfangen kann.
http://www.excel-ist-sexy.de/bilder-statt-datei/
Hochgeladene Bilder können zwar als solche in Excel importiert werden, sind jedoch bei der Lösung von Problemen nicht sehr hilfreich, da man die eigentlichen Daten nicht ohne große und zeitraubende Umwege direkt in die Tabelle übertragen kann.
Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.
http://www.excel-ist-sexy.de/bilder-statt-datei/
Hochgeladene Bilder können zwar als solche in Excel importiert werden, sind jedoch bei der Lösung von Problemen nicht sehr hilfreich, da man die eigentlichen Daten nicht ohne große und zeitraubende Umwege direkt in die Tabelle übertragen kann.
Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.
GrußformelHomepage
Anzeige
AW: separate Tabelle nicht leerer Zellen
30.05.2021 18:13:33
Günther
Moin,
mal davon abgesehen, dass du keine Muster-xlsx zur Verfügung gestellt hast (wie schon zu recht moniert) stellt sich mir die Frage: Was hast du denn schon selber getan, um zum Ziel zu gelangen? Derzeit sieht das für mich so aus: "Ich benötige etwas und nun macht mal was zum Nulltarif, damit ich mir keine Mühe machen muss". 2 Stichworte von vielen: Hilfsspalte und AutoFilter.
 
Gruß
Günther  |  mein Excel-Blog
AW: separate Tabelle nicht leerer Zellen
31.05.2021 11:57:44
Michael
Die Tabelle ist hochgeladen. https://www.herber.de/bbs/user/146452.xlsx
Die Erklärung ist mit verschschachtelten Wenns gefüllt. Bei Leerzellen in einer Zeile wird die nachfolgende gefüllte Zelle mehrfach angezeigt.Übe eine bedingte Formatierung werden Duplikate fett markiert.
Anzeige
AW: separate Tabelle nicht leerer Zellen
31.05.2021 12:35:20
Günther
Okay Michael,
du hast "geliefert". Das finde ich gut.
Dennoch verfolge ich diesen Thread nicht weiter da ich kein Verlangen verspüre, derartig voluminöse Formeln zu analysieren, um das Wunschergebnis (hier scheinbar "") zu erkennen. Ich kann mir zwar vorstellen, was du möchtest, aber das Risiko "für den Papierkorb" zu arbeiten, will ich nicht eingehen. - Ich bin aber davon überzeugt, dass unsere Formulanten einen Weg finden werden.
 
Gruß
Günther  |  mein Excel-Blog
Anzeige

320 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige