Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Nichtleere Zellen eines Bereiches in Spalte kopier

Nichtleere Zellen eines Bereiches in Spalte kopier
09.06.2016 15:42:02
karl
Hallo an alle
Ich bin neu und nicht sehr Excel-versiert. Die Problemstellung muss ich so übernehmen, ich kann sie nicht grundsätzlich ändern.
In einem Zellbereich A1:F100 ist in der Spalte A ein Kundenname erfasst, in den Spalten B - F tragen sich Personen mit ihrem Wunschprodukt ein. Die Kunden wählen zwischen Produkt B, C, D, E, F.
In jeder Zeile steht damit ein Eintrag in Spalte A (Kundenname)und ein Eintrag in B oder C oder D oder E oder F. Die Einträge sind Texteinträge.
In einem neuen Tabellenblatt soll nun jedem Kunden (Spalte A) das gewählte Produkt (Spalte B) zugeordnet / kopiert werden.
Ich hab gegoogelt, aber an Google wohl die richtige Frage nicht formulieren können. Könnt ihr mir weiterhelfen?
Herzlichen Dank schon mal, Karl.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Nichtleere Zellen eines Bereiches in Spalte kopier
09.06.2016 15:44:55
SF
Hola,
hast du dazu eine Beispieldatei?
Gruß,
steve1da

AW: Nichtleere Zellen eines Bereiches in Spalte kopier
09.06.2016 16:21:15
karl
https://www.herber.de/bbs/user/106120.xlsx
Sorry, hat etwas gedauert. Die Datei umfasst im Original bis zu 3000 Datensätze à 5 oder 6 Wahlmöglichkeiten.

AW: Nichtleere Zellen eines Bereiches in Spalte kopier
09.06.2016 16:54:14
SF
Hola,
mit einer Hilfsspalte, z.B. in G2:
=INDEX(B2:F2;;VERWEIS(2;1/(B2:F2"");SPALTE(1:1)))
Die Formel nach unten kopieren, im Blatt Wunschergebnis dann:
=WENNFEHLER(SVERWEIS(A2;Beispieldatei!$A$2:$G$10;7;0);"")
Gruß,
steve1da

Anzeige
AW: Nichtleere Zellen eines Bereiches in Spalte kopier
09.06.2016 17:59:36
karl
Super, herzlichen Dank für deine Hilfe und die Lösung. Funktioniert sehr gut, ist genau das, was ich will.
Ich kannte die Index-Funktion noch nicht. Ich werd sie mir jetzt mal genauer anschauen. Ich hoffe, dass ich bald grössere Fortschritte mache ;-)
Danke nochmals.
Karl

335 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige