Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
888to892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
888to892
888to892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

ProblemLeerzellen,Nullwerte nicht auflisten

ProblemLeerzellen,Nullwerte nicht auflisten
30.07.2007 12:28:00
Ralph
Hallo liebe EXCEL-Gemeinde,
hier nochmal zu meinem Probelm.
ich bekomme dies einfach nicht .
Bitte schaut euch mal die letzte Beispieldatei an.
https://www.herber.de/bbs/user/44404.xls">https://www.herber.de/bbs/user/44404.xls
WIE KANN IIH DIE SORTIERUNG FÜR MEHERE EINZELNE SPALTEN VERNÜFTIG REALISIEREN.
Danke im Voraus
Ralph
Thema: ProblemLeerzellen,Nullwerte nicht auflisten
ProblemLeerzellen,Nullwerte nicht auflisten von Ralph vom 23.07.2007 13:12:12
AW: ProblemLeerzellen,Nullwerte nicht auflisten - von HermannZ am 23.07.2007 13:30:33
AW: ProblemLeerzellen,Nullwerte nicht auflisten - von Ralph am 23.07.2007 14:47:03
AW: ProblemLeerzellen,Nullwerte nicht auflisten - von HermannZ am 23.07.2007 18:24:19
AW: ProblemLeerzellen,Nullwerte nicht auflisten - von Ralph am 24.07.2007 16:43:40
Hallo,
ich habe folgenden Formel gefunden und würde diese gern auf meine bedürfniss anpassen:
~F~
<a href=""http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=160"">"http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=160"</a>
'=WENN(ZEILE()>SUMME(N(A$1:A$100<>0));"";INDEX(A$1:A$100;KKLEINSTE(WENN(A$1:A$100<>0; ZEILE(A$1:A$100) );ZEILE())))
ich habe die Formel wie folgt angepasst
'=WENN(ZEILE()>SUMME(N(C$1:C$39<>0));"";INDEX(C$1:C$39;KKLEINSTE(WENN(C$1:C$39<>0;ZEILE(C$1:C$39)); ZEILE())))~f~
und das funktionier auch. Nun benötige ich die gleiche Funktion nochmal ein paar Zeilen unterhal dieser. Wie kann ich das erreichen.
'=WENN(ZEILE()>SUMME(N(C$46:C$56<>0));"";INDEX(C$46:C$56;KKLEINSTE(WENN(C$46:C$56<>0;ZEILE(C$46:C$56) );ZEILE())))
(geschweifte Klammern nicht eingegeben sondern mit Shift+Strg+Enter bestätigt.)
Bitte um hilfe bin kurz vor dem verzweifeln.
DANKE
RAlph
Hallo RAlph;
bei der von dir verwendeten Formel;
'=WENN(ZEILE()>SUMME(N(C$46:C$56<>0));"";INDEX(C$46:C$56;KKLEINSTE(WENN(C$46:C$56<>0; ZEILE(C$46:C$56) );ZEILE())))
der Teil ZEILE(C$46:C$56) nur zur Zeilenabstimmung und zwar ist dein Bereich hier 11 Zeilen gross, also
muss hier stehen ZEILE(1:11) und da du dich nicht in der ersten Zeile befindest ist dei Abstimmung der Funktion KKLEINSTE auf den Wert A1 zu setzen, also ZEILE(A1)
Gruss hermannZ
Hallo herrmannZ,
danke für dei schnelle Antwort.
ich habe deinen Ratschlag Probiert allerdings funktion dies leider auch nicht.
Habe die Mappe mal hochgeladen evtl. mach ich noch etwas falsch:
<a href="https://www.herber.de/bbs/user/44352.xls">https://www.herber.de/bbs/user/44352.xls</a>
Vielleicht kannst DU mir nochamls helfen.
DANKE
Ralph
Hallo Ralph;
du musst natürlich auch in der Wenn Funktion wenn du dich nicht in der ersten Zeile befindest, dich auf ZEILE A1 beziehen,weil Excel sich ja auf diese Zeile bezieht, und das ist hier die Zeile 46,
was in der Wenn ja nichts anderes bedeutet als das ja mindestens 46 Zeilen in deinem Bereich vorhanden sein müssen, sonst wird nicht angezeigt.
Hier noch mal die Formel;
~F~
'{=WENN(ZEILE(A1)>SUMME(N(C$46:C$51<>0));"";INDEX(C$46:C$51;KKLEINSTE(WENN(C$46:C$51<> 0; ZEILE(1:6) ) ;ZEILE($A$1)))) }
Gruss HermannZ
Hallo herrmannZ,
danke für den nochmalige Hinweis.
Das hatte ich vorher schon mal probiert, bringt aber auch nichts.
hier nochmal die Datei kmpl.
https://www.herber.de/bbs/user/44404.xls
Vielleicht mache ich noch etwas falsch?!
Bitte schau die diese nochmal an. Evtl. findest Du den Fehler.
Das sortiere klappt ja in Zeile 1 bis 39 perfekt.
Aber ich möchte noch die zweite List ab Zeile 46 und auch noch weiter mit der gleichen Fromel sortiern und weiter verarbeiten.
Ich hoffe Du kannst mir weiterhelfen
Danke schon mal
Gruss Ralph

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ProblemLeerzellen,Nullwerte nicht auflisten
30.07.2007 12:36:00
{Boris}
Hi Ralph,
ohne mir alles durchgelesen zu haben:
ZEILE() am Ende der Formel ist ein Zähler für die Funktion KKLEINSTE. Dieser soll für den kleinsten Wert bei 1 beginnen - und ZEILE() wird nur in Zeile 1 eine 1 liefern. Beginnst Du also ein paar Zeilen tiefer, dann schreibe: ZEILEN($1:1) - und kopier das dann runter.
Grüße Boris

AW: ProblemLeerzellen,Nullwerte nicht auflisten
30.07.2007 13:28:41
Ralph
Hi Boris,
also wenn ich den zeilenbereich A45 bis A50 sortieren möchte sollte die formel in zeile 45 so aussehen
=WENN(ZEILE()>SUMME(N(A$45:A$50<>0));"";INDEX(A$45:A$50;KKLEINSTE(WENN(A$45:A$50<>0; ZEILE($1:6));ZEILEN($1:45))))
oder ?
Funktioniert aber auch nicht!
Noch ne Idee?

Anzeige
AW: ProblemLeerzellen,Nullwerte nicht auflisten
30.07.2007 14:07:00
Ralph
!!!!

AW: ProblemLeerzellen,Nullwerte nicht auflisten
01.08.2007 11:36:00
{Boris}
Hi,
Beginn und Ende müssen SO aussehen:
=WENN(ZEILEN($1:1)>.................;ZEILEN($1:1))))
Grüße Boris

AW: ProblemLeerzellen,Nullwerte nicht auflisten
01.08.2007 11:56:48
Ralph
Hallo Boris,
ja sorry nun hab ich Dich verstanden aber mit der folgenden Formle werden zwar die ensprechenden Werte dargestellt allerdings wird NICH sortiert ( Leere-Zellen bleiben erhalten)
=WENN(ZEILEN($1:1)>SUMME(N(A$45:A$50<>0));"";INDEX(A$45:A$50;KKLEINSTE(WENN(A$45:A$50< >0; ZEILE($1:$6));ZEILEN($1:1))))
~f~
Ich möchte Zeile 45 bis 50 gleichermassen wie Zeile 1 bis 39 sortieren.
Was mach ich den falsch.
Zu sortieren der Zeilen 1 bis 39 funktioniert dies:
~f~
=WENN(ZEILE()>SUMME(N(A$1:A$39<>0));"";INDEX(A$1:A$39;KKLEINSTE(WENN(A$1:A$39<>0; ZEILE(A$1:A$39));ZEILE())))
Sorry für dei hartnäckige Fragerei, aber ich bin am verzweifeln.
DANKE
Gruss Ralph

Anzeige
AW: ProblemLeerzellen,Nullwerte nicht auflisten
01.08.2007 16:30:26
Ralph
Problem gelöst mit :
Code:
=WENN(ZEILE(A1)>SUMME(N(A$45:A50<>0));"";INDEX(A$1:A$50;KKLEINSTE(WENN(A$45:A$50<>0; ZEILE(A$45:A$50));ZEILE(A1))))
DANKE!
BEITRAG SCHLISSEN!

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige