Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Zählenwenns + leerzellen Zählen

Betrifft: Zählenwenns + leerzellen Zählen von: lemmy
Geschrieben am: 03.09.2020 10:13:55

Hallo zusammen,
ich möchte in der Spalte A10- A100 die Zellen Zählen die folgende Bedinungen erfüllen!

kleiner 1 oder den
Wert 0 enhalten
oder Leer sind
...wenn ich die Formel ZÄHLENWENNS(A10:A100;"kleiner1";) werden alle Zellen gezählt mit kleiner1 und Zellen mit Zahl
...die Leer Zellen werden auch dann nicht gezählt, wenn die Formel wie folgt heißt ZÄHLENWENNS(A10:A100;"kleiner1";A10:A100;"")

Gibt es noch einen anderen Ansatz/ Formel die es möglich mach die Bedingungen zu erfüllen

LG
Lemmi

Betrifft: AW: Zählenwenns + leerzellen Zählen
von: Werner
Geschrieben am: 03.09.2020 10:19:32

Hallo,

da sind noch Fragen offen:

-Kleiner 1 betrifft auch negative Werte
-gibt es in Spalte A negative Werte und sollen die auch gezählt werden?
-hast du Formeln in Spalte A die ggf. leer ausgeben?
-dann sind diese Zellen nämlich nicht leer

Gruß Werner

Betrifft: AW: Zählenwenns + leerzellen Zählen
von: lemmy
Geschrieben am: 03.09.2020 10:41:43

Hallo Werner,

die Zellen enthalten keine negativen Werte.
Die Formel steht in A101

LG

Lemmi

Betrifft: AW: Zählenwenns + leerzellen Zählen
von: Werner
Geschrieben am: 03.09.2020 10:50:03

Hallo,

das war nicht meine Frage. Meine Frage war, ob in deinen "leeren" Zellen im Bereich A10 bis A100 Formeln stehen die ggf. ein "leer" ausgeben. Diese Zellen sind dann halt nicht leer.

=ZÄHLENWENN(A10:A100;"<1")+ANZAHLLEEREZELLEN(A10:A100)

Gruß Werner

Betrifft: AW: =91-ZÄHLENWENN(A10:A100;">=1")
von: Gerd L
Geschrieben am: 03.09.2020 10:51:51

Gruß Gerd

Beiträge aus dem Excel-Forum zum Thema "Zählenwenns + leerzellen Zählen"