Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1948to1952
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

ZÄHLENWENN erkennt Inhalt nicht bei Formel

ZÄHLENWENN erkennt Inhalt nicht bei Formel
08.10.2023 12:42:22
Edi
Hallo Excelfreunde

Ich hätte mal wieder eine Frage.
Ich habe eine Spalte in der jede Zelle mit einer Formel gefüllt ist und als Ergebnis einen Namen ausgibt.
Am Ende der Spalte möchte ich zählen, wie oft ein bestimmter Name vorkommt.
Leider haut mir ZÄHLENWENN immer eine 0 raus, auch wenn der Name definitiv drinsteht.
Ich vermute, weil die Funktion sich die Formel ansieht. Wenn ich die Formel durch den Namen ersetze funktioniert es nämlich.
Gibt es eine Möglichkeit, auch den Inhalt zu zählen?

Vielen Dank und viele Grüße

Edi

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ZÄHLENWENN erkennt Inhalt nicht bei Formel
08.10.2023 12:54:21
SF
Hola,
geht auch wenn der Name per Formel generiert wird. Da du aber keine Formel zeigst musst du selber rausfinden warum.
Gruß,
steve1da
AW: ZÄHLENWENN erkennt Inhalt nicht bei Formel
08.10.2023 12:56:41
daniel
Hi
Für eine auswertende Excelfunktionen spielt es keine Rolle, ob ein Wert in einer Zelle von Hand da reingeschrieben wurde, oder ob der Wert ein Formelergebnis ist.
Vermutlich gibt die Formel den Namen etwas anders aus, als du ihn von Hand schreibst, meistens ist es noch ein zusätzliches Leerzeichen, denn das fällt nicht aus.

Wenn du keinen Unterschied findest, müsstest du die Datei mal hochladen, damit wir die Ursache finden können.

Gruß Daniel
Anzeige
AW: ZÄHLENWENN erkennt Inhalt nicht bei Formel
08.10.2023 13:06:29
Edi
Hi SF und Daniel

Ich habe es gefunden. Da wird durch die Formel tatsächlich noch ein Leerzeichen hinten drangehängt, weil das an anderer Stelle gebraucht wird.
Heißt ich muss tatsächlich nach Namen mit anschließendem Leerzeichen suchen.

Danke Euch

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige