Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

VBA - Summenwerte mit Bedingung übertragen | Herbers Excel-Forum


Betrifft: VBA - Summenwerte mit Bedingung übertragen von: janesch
Geschrieben am: 03.08.2012 13:36:58

Hallo Excel-Freunde,

brauche mal euere Hilfe beim folgendem Problemchen:

In meiner Tabelle in der Spalte G in den unterschiedlichen Zeilen (6, 13, 15 oder 24) stehen vordefinierte Bezeichnungen, einige Spalten weiter in AE und AF stehen bei mir Summenwerte, die jedoch nicht parallel zu den Bezeichnungen stehen, sondern eine Zeile drunter (7, 14, 16, 25). Ich möchte jedoch gerne, dass diese Summen von AE und AF parallel in die jeweilige Zeile geschrieben werden.

Da das gesamte Tabellenblatt jedesmal erneuert wird (Spalten bleiben gleich, aber die Zeilen verschieben sich ständig) eignet sich ein VBA -Code am besten.

Leider reichen meine Kenntnisse hierzu nicht aus.

Hoffentlich kann mir da jemand weiter helfen.

Beste Grüße Janesch

  

Betrifft: AW: VBA - Summenwerte mit Bedingung übertragen von: Jack
Geschrieben am: 03.08.2012 13:48:10

Hallo Janesch

Ist immer Exakt eine Zeile Unterschied, oder Variiert das?

Ansonsten ist für sowas immer eine Musterdatei sinnvoll

Grüße


  

Betrifft: AW: VBA - Summenwerte mit Bedingung übertragen von: janesch
Geschrieben am: 03.08.2012 14:04:34

Hallo Jack,

ja, es ist immer eine Zeile unterschied.

Hier nochmal die Musterdatei.


https://www.herber.de/bbs/user/81256.xlsx


  

Betrifft: AW: VBA - Summenwerte mit Bedingung übertragen von: Rudi Maintaire
Geschrieben am: 03.08.2012 13:49:08

Hallo,
dann lösche doch einfach die Zellen AE1:AF1. Dann rutscht alles 1 Zeile nach oben.

Gruß
Rudi


  

Betrifft: AW: VBA - Summenwerte mit Bedingung übertragen von: janesch
Geschrieben am: 03.08.2012 14:08:51

Hallo Rudi,

danke für den Tip, aber dann muss ich jedesma wenn das Tabellenblatt erneuert wir, wieder ran.

und mit bis zu 50 Einträgen drin ist es sehr zeitaufwendig...

Grüße Janesch


  

Betrifft: AW: VBA - Summenwerte mit Bedingung übertragen von: Rudi Maintaire
Geschrieben am: 03.08.2012 14:17:52

Hallo,
wo ist der Aufwand 2 Zellen zu löschen?
Die Zellen! Nicht den Inhalt.

Gruß
Rudi


  

Betrifft: AW: VBA - Summenwerte mit Bedingung übertragen von: janesch
Geschrieben am: 03.08.2012 14:28:24

Hallo Rudi,

habe vorher dein Tip falsch verstanden, habe jetzt ausprobiert und alles geklappt.

Danke...

Grüße Janesch...


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "VBA - Summenwerte mit Bedingung übertragen"