Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1856to1860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zahlenwert in Spalte finden

Zahlenwert in Spalte finden
15.11.2021 07:49:12
Karsten
Hallo zusammen,
ich benötige mal die Hilfe des Forums. Es besteht die Aufgabe, das erste Auftreten einer Zahl in einer Spalte zu finden. Ich verwende dazu die Range.Find-Funktion.
Zum Beispiel suche ich die Zelle mit der Zahl 74003. Das klappt auch einwandfrei. Die Probe führe ich mit der Zahl 7403 durch. Diese befindet sich definitiv nicht in der Range. Ich erwarte also Nothing, muss aber feststellen, dass die Zelle mit dem Wert 74030 zurückgegeben wird. Es wurden also die Zeichen "7403" gefunden und dort die Suche abgebrochen. Was muss ich machen, dass hier nach dem Ganzzahlwert gesucht wird ?
Vielen Dank für eure Tips
Karsten

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zahlenwert in Spalte finden
15.11.2021 08:02:30
GerdL
Guten Morgen Karsten,
du kannst die von dir verwendete Find-Methode und eine Beispieltabelle mit dem Phänomen zeigen oder
Applicatiion.Match ohne Jokerzeichen im Suchbegriff verwenden.
Gruß Gerd
AW: Zahlenwert in Spalte finden
15.11.2021 08:04:01
Daniel
Hi
Es wäre jetzt schön gewesen, wenn du uns die Codezeile, mit der du suchst, auch gezeigt hättest, dann hätte man konkret sehen können, wo der Fehler liegt.
Vermutlich hast du vergessen, die Suchoption "gesamten Zellinhalt vergleichen" zu aktivieren.
Der Parameter wäre: lookat:=xlwhole
Gruß Daniel
AW: Zahlenwert in Spalte finden
15.11.2021 08:54:20
Karsten
Vielen Dank für eure schnellen Antworten. Daniel, Du hattest Recht. Werde das nächste mal auch mehr Informationen bereitstellen !
Noch eine schöne Arbeitswoche !
Karsten
Anzeige

317 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige