Anzeige
Archiv - Navigation
352to356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
352to356
352to356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mittelwert bilden ohne Null ??? Hilfe !!! :-(

Mittelwert bilden ohne Null ??? Hilfe !!! :-(
16.12.2003 21:14:21
achim
Hallo Excel Profis !

Ich brauche dringend Hilfe ! Kenne mich nicht besonders aus in EXCEL !
Folgendes Problem :

Der Vater meiner Freundin will aus einer Reihe von Werten(ca. 100) den Mittelwert bilden, jedoch das ganze ohne die Nullergebnisse in manchen Feldern zu berücksichtigen ! Wwie kann man das in Excel einstellen ?!
Er hat mir nur gesagt, dass bei ihm in manchen Feldern von den 100 der Wert Null auftaucht, der dann aber den Mittelwert verfälscht ! Er will Mittelwert nur aus den Werten die ungleich Null sind !!!

Danke für jede Antwort !!!
Gruss Achim

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mittelwert bilden ohne Null ??? Hilfe !!! :-(
16.12.2003 21:21:28
PeterW
Hallo Achim,

im Zweifelsfall Summewenn : Zählenwenn (beide Funktionen sind in der Excelhilfe beschrieben).

Gruß
Peter
AW: Mittelwert bilden ohne Null ??? Hilfe !!! :-(
16.12.2003 22:09:04
achim
Danke Jungs !
Werde Eure Tips weiterleiten ! Nur noch eines: >>> Summewenn : Zählenwenn , gibt es da ein genaues Vorgehen online ? Muss es an den Vater meiner Freundin weiterleiten ! Wir sind beide Leihen !
Oh, sollte wohl erst auch das von thomas lesen !

Gruss Achim
Anzeige
AW: Mittelwert bilden ohne Null ??? Hilfe !!! :-(
16.12.2003 22:12:02
PeterW
Hallo Achim,

jedem Excel liegt eine Online-Hilfe bei, wer lesen kann kommt damit klar. :-)

Gruß
Peter
AW: Mittelwert bilden ohne Null ??? Hilfe !!! :-(
16.12.2003 22:27:47
achim
schon klar !
Danke auch nochmal , jedoch hat er nichts gefunden ! mittelwert schon , aber nichts zum Null ausschließen !
Egal !
Schönen abend noch !

cu
wie Peter schon schrieb...
16.12.2003 22:34:12
th.heinrich
hallo Achim,

..wer lesen kann kommt klar ;-))

https://www.herber.de/forum/archiv/64to68/t66299.htm

auf der RECHERCHE seite ueber BEARBEITEN-SUCHEN den begriff null gesucht und gefunden.

gruss thomas

ps. leider wurde keine rueckmeldung durch die fragestellerin gegeben.
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige