Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

MinWenn ohne Null

    Betrifft: MinWenn ohne Null von: Michael
    Geschrieben am: 27.08.2003 16:43:18

    Hallo Zusammen,
    ich möchte das Minimum von den Datensätzen, die diverse Bedingungen erfüllen.
    Folgende Hilfe habe ich aus dem Forum bekommen:

    {=MIN((A1:A10="a")*(B1:B10="b")*(C1:C10="c")*(D1:D10="d")*E1:E10)}


    Nun möchte ich, dass beim Suchen nach dem Minimum die leeren Zellen und Nullen nicht berücksichtigt werden.

    Hat jemand ein Tipp für die entsprechende Erweiterung ?

    Vorab Danke!

    michael

      


    Betrifft: AW: MinWenn ohne Null von: Hajo_Zi
    Geschrieben am: 27.08.2003 17:33:26

    Hallo Michael

    ich bin nun nicht der Array Spezialist, aber ich würde duie Bedingung einfach ergänzen.

    {=MIN((A1:A10="a")*(A1:A10<>"")*(B1:B10="b")*(C1:C10="c")*(D1:D10="d")*E1:E10)}


    Grußformel

    Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
    Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

    Microsoft MVP für Excel

    Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

    Zurzeit gibt es wieder Probleme mit der E-Mail Benachrichtigung.

    Ich bekomme Mails zu Beiträgen an denen ich nicht beteiligt bin und zusätzlich noch Mails zu meinen eigenen Beiträgen.
    Das Problem mit den eigenen Benachrichtigung kann gelöst werden durch Lösche und Neuanmelden. Dieses möchte ich aber nicht jeden Tag machen.
    Um dieses Problem erstmal zu beseitigen habe ich die automatische Mailbenachrichtigung abgeschaltet.
    Aus diesem Grunde ist es dem Zufall überlassen ob auf Rückfragen Antworten von mir kommen.


      


    Betrifft: Geht leider nicht von: Michael
    Geschrieben am: 27.08.2003 18:01:06

    Hallo Hajo,
    ich habe es (leider auch erfolglos) so probiert:

    {=MIN((A1:A10="a")*(B1:B10="b")*(C1:C10="c")*(e1:e10 > 0)*E1:E10)}

    Die Bedingung "ungleich Null oder leer" betrifft die gleiche Spalte, die auch das Ergebnis liefern soll.

    Gruß

    michael


      


    Betrifft: AW: Geht leider nicht von: WalterK
    Geschrieben am: 27.08.2003 18:23:42

    Hallo

    Vielleicht so:

    {=MIN(WENN((A1:A10="a")*(B1:B10="b")*(C1:C10="c")*(E1:E10<>"");E1:E10))}

    Servus, Walter