Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1360to1364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

MIN ohne 0

MIN ohne 0
07.05.2014 15:36:11
amn
Hallo,
zum gleichen Thema wie schon die Anfrage von heute früh (Mittelwert #DIV\0) ist mitr noch einen weitere Frage aufgefallen, von der ich leider nicht weiß wie ich eine WENN-Abfrage einbauen soll.
{=MIN(WENN('Data Base Historical- EPO'!$D$2:$AT$2=$I$1;'Data Base Historical- EPO'!$E5:$AU5))}
So wie ich gelesen habe wäre der Ansatz um die 0 auszuischließen :
{=MIN(WENN($E5:$AU50;$E5:$AU5))}
Danke im Voraus und LG
amn

12
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
so ist es richtig ...owT
07.05.2014 15:37:56
der
Gruß Werner
.. , - ...

AW: so ist es richtig ...owT
07.05.2014 15:44:29
amn
Hallo Werner,
wie jetzt:"So ist es richtig ..."
Dann würde mir doch der Bezug zu 'Data Base Historical- EPO'!$D$2:$AT$2=$I$1 fehlen.
Und der ist zwingend nötig.
Gruß
amn

welchen Bezug ...
07.05.2014 15:50:46
der
Hallo amn,
... was genau meinst Du?
Gruß Werner
.. , - ...

AW: so ist es richtig ...owT
07.05.2014 16:02:32
amn
PS: im Sheet Evaluation sind die betreffenden Formeln

Anzeige
jetzt ...
07.05.2014 16:08:08
der
Hallo,
... Du meinst Formel in X4? Die so:
{=MIN(WENN(('Data Base Historical- EPO'!$E$3:$AU$3=$X$2)*('Data Base Historical- EPO'!$E5:$AU50); 'Data Base Historical- EPO'!$E5:$AU5)) }
Gruß Werner
.. , - ...

AW: jetzt ...
07.05.2014 16:43:04
amn
Hallo Werner,
die Formeln bezogen sich vielmehr auf D4, I4, ... aber X4 kommt auch noch dran.
In diesem beziehe ich mich aber auf $E$3:$AU$3=$X$2
Ich hab versucht es anzupassen in dieser Form:
{=MIN(WENN(('Data Base Historical- EPO'!$D$2:$AT$2=$D$1)*('Data Base Historical- EPO'!$E5:$AU50); 'Data Base Historical- EPO'!$E5:$AU5)) }
was analog zu deinem Beispiel ja stimmen sollte.
Leider bekomme ich dann einen Bezugsfehler.
Ist das Mal-Zeichen dazwischen soetwas wie eine Und-Verknüpfung?
Gruß
amnb

Anzeige
korrekt ...
07.05.2014 17:00:22
der
Hallo amnb,
... das * wirkt analog wie eine Und-Verknüpfung (aber bitte setze kein UND() anstelle dessen ein)
Mehr dazu sieh mal hier: http://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=91
Ich kann weder in Spalte D noch Spalte I einen Bezugsfehler feststellen. Vielleicht fehlt ja bei Dir nur das Hochkommata vor dem Tabellenblattnamen.
Gruß Werner
.. , - ...

AW: korrekt ...
07.05.2014 17:09:31
amn
nö - die sind da.
Hab sie genauso drin stehen:
{=MIN(WENN(('Data Base Historical- EPO'!$D$2:$AT$2=$D$1)*('Data Base Historical- EPO'!$E5:$AU50); 'Data Base Historical- EPO'!$E5:$AU5)) }
Spannend ...

Anzeige
dann vergleich mal ...
07.05.2014 17:12:48
der
Hallo amnb,
... nachfolgende Formel nach unten kopieren:
 D
3Minimum
43,9
55,0
61,2
71,0
83,4
9-5,1
100,1
111,0
1218,0
1319,0
1424,0
1528,0

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
D4{=MIN(WENN(('Data Base Historical-  EPO'!$D$2:$AT$2=$D$1)*('Data Base Historical-  EPO'!$E5:$AU5<>0); 'Data Base Historical-  EPO'!$E5:$AU5))}
Enthält Matrixformel:
Umrandende
{ } nicht miteingeben,
sondern Formel mit STRG+SHIFT+RETURN abschließen!


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Gruß Werner
.. , - ...

Anzeige
AW: dann vergleich mal ...
09.05.2014 11:14:08
amn
Hallo Werner,
ich hatte dir eigendlich schon am Mittwochabend antworten wollen, aber ein Edit, ein Klick und der Text war weg. Diese Forum hat wohl technisch so seine Tücken.
Ich habe die Formeln verglichen und keinen Unterschied feststellen können.
Denoch habe ich deine aus dem Post reinkopiert und alles war gut.
Scheinbar lief da auch was im Hintergrund schief, denn wenn ich die Formel mit STRG+Shift+Return abschiesen wollte ging mir ständig ein Fenster auf das mich nach einer Wertaktualisierung fragte.
Ich habe dann die Mappe gespeichert, neu geöffnet und dann gings.
Keine Ahnung was da war, zumal es in dieser Mappe keine Verknüpfung mit exteren Datenfeldern gibt.
Gruß
amn

Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige