Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1104to1108
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
NIEDRIGSTEN WERT FINDEN
Gerhard
Hallo da draussen
Bin gerade über einer Liste und muss ne Auwertung hierüber machen.
folgender Aufbau:
in Spalte AF: bisheriger Preis
in Spalte AH; AK; AN; AQ; AT - NEUE ANGEBOTSPREISE LIEFERANTEN
Jetzt wäre es klasse wenn ich den niedrigsten Preis aus Spalten AH; AK; AN; AQ; AT grünmarkiert bekomme. zudem sollte dieser niedrigste Preis mit dem alten Preis verglichen werden. wenn niedriger als alter Preis, dann grün lassen, wenn höher als alter Preis dann Orange markieren.
Geht das überhaupt?
Wäre klasse, wenn funzen würde
Gruß Gerhard

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Nachtrag!
06.10.2009 10:15:59
MichaV
Hei,
und ich häng mich da mit ran, habe ähnliches Problem:
Kann man in Spalte AV reinschreiben lassen welcher Lieferant den aktuell niedrigsten Preis hat?
Gruß- Micha
Nanu, Micha, das kannst du nicht selbst? Das...
06.10.2009 19:41:55
Luc:-?
...sollte mich doch sehr verwundern... ;-)
Gruß Luc :-?
nicht mehr, Luc, nicht mehr
07.10.2009 12:05:39
MichaV
bin total aus der Übung, Luc. Zu viel TF2 gezockt und tagsüber zu viel gearbeitet, keine Zeit mehr für den Excelkram. Es sollte auch flexibel sein, also auch funzen nachdem man neue Spalten eingefügt hat. Und ohne VBA. Bin gespannt auf Deine Lösung! Ich hab halt nicht so tolle UdFs wie Du :o)
Grusz- Micha
@MichaV: Du hast Post! Gruß owT
09.10.2009 05:05:54
Luc:-?
:-?
AW: NIEDRIGSTEN WERT FINDEN
06.10.2009 10:21:34
JogyB
Hi.
Ja, das geht. Nur fehlen noch eine wichtige Information:
Wie erkennt man, zu welchem Artikel der Preis gehört? Sind die immer in derselben Zeile? Oder steht noch eine Artikelbezeichnung dabei? Wenn ja, wo?
Gruss, Jogy
Anzeige
AW: NIEDRIGSTEN WERT FINDEN
06.10.2009 10:26:43
Gerhard
Hallo
Ja die Artikel sind immer in der selben Zeile
Also In jeder Zeile ein Artikel incl. Abmessung, dann alter Preisund alter Lieferant, dann neue Angebotspreise. Über den Angebotspreisen Spalten überschriften mit neuen Lieferantenbezeichnungen
So isses bei zumindest... Wie es bei Micha aussieht weiss ich leider ned :)
Greetz
AW: NIEDRIGSTEN WERT FINDEN
06.10.2009 10:36:11
Gerhard
Hab mal ne kleine Beispiel Tabelle mit angefügt
Ausgeblendete Spalten sind hierfür unwichtig. Es sollte der Stückpreis (Spalte "lief 1-5") immer farbig markiert werden, da andere Spalten in der richtigen Tabelle per Button ausgeblendet...
Hoff es hilft
https://www.herber.de/bbs/user/64901.xls
Greetz Gerhard
Anzeige
AW: NIEDRIGSTEN WERT FINDEN
06.10.2009 10:51:23
JogyB
Hi.
Die Spalten mit den neuen Preisen markieren. Markiere bitte AH als letztes, so dass im Namensfenster links oben AH1 steht (ist wichtig, damit die Bezüge passen).
Nun Format - Bedingte Formatierung
Bedingung 1:
Formel ist =UND(AH1<>"";AH1=MIN($AH1;$AK1;$AN1;$AQ1;$AT1);AH1<$AF1)
Markierung grün
Bedingung 2:
Formel ist =UND(AH1<>"";AH1=MIN($AH1;$AK1;$AN1;$AQ1;$AT1))
Markierung orange
Gruss, Jogy

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo liebes Forum
Ich benötige mal wieder eure Hilfe. Das Ziel: eine Formel die mir die Anzahl unterschiedliche Eintragungen liefert. Folgender Code konnte ich bis jetzt erstellen:
Function ZUnterschiede(Kriterium As String, Kriteriumbereich As Range, Wertebereich As Range) _ As D...
Anzeige

Hallo zusammen,
ich würde gerne mal wieder eine lange Excel auswerten mit verschiedenen Bedingungen. Die relevanten Datensätze, auf die die Suchbedingung zutreffen, sollten in einem Extra-Registerblatt chronologisch aufgelistet werden. Wie kann ich das Problem vorzugsweise mit Excel-Boardmi...

Hallo,
ich möchte eine summierte Auswertung erhalten die 2 Bedingungen berücksichtig. Wenn möglich als Formel. Weiß nicht ob das möglich ist. Ich habe 8 unterschiedliche Kategorien.
Tabelle sieht folgend aus:
A / B / C
Jän / a / 10
Jän / b / 10
Jän / a / 15
Feb / b /...
Anzeige

Hi,
folgendes Problem:
Meine ExcelSpalten werden fortlaufend erweitert mit neuen Nummern.
Ich möchte jetzt eine Möglichkeit, in einer Zelle (usedrange +2) bei Eingabe einer neuen (existierenden)
Spaltenbezeichnung, automatisch den Zellenwert aus einer bestimmten Zeile haben. Da...

Hallo,
ich bin Neuling im Bereich Excel und möchte folgendes erreichen:
Ich habe eine Tabelle.
In dieser Tabelle soll in der ersten Spalte ein Wert gefunden werden.
Ist dieser Wert gefunden, soll ein Teil der Tabelle in ein neues Tabellenblatt geschrieben werden.
Kann mir je...

Moin zusammen,
ich habe in Spalte A einer Tabelle Artikelbereiche stehen, in Spalte B Artikelkategorien. Ich möchte nun die Anzahl der Zeilen wissen, die einen bestimmten Artikelbereich haben. Aber nur die Anzahl der Artikel, deren Artikelkategorie am häufigsten in diesem Artikelbereich vor...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige