Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1824to1828
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Werte in Spalte finden
23.04.2021 10:57:41
chris
Guten Morgen,
ich habe eine Tabelle und in Spalte A stehen tausende von unterschiedlichen Werten. Ich möchte diese Tabelle nach Spalte A sortieren, in der nur Werte angezeigt werden, die mit 10000 - 99999 (Text) anfangen.
Bsp. einer Zelle die gefunden werden soll: "12345 - Test" oder "98875 - Test2"
Ich stehe auf dem Schlauch und bekomme es nicht raus.
Wäre prima, wenn Ihr mir helfen könnt!
Vielen Dank!

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: es ist mE noch eindeutig ...
23.04.2021 11:12:54
neopa
Hallo Chris,
... was Du genau aus welchen vorhandenen Daten finden möchtest. Eine kleine Beispieldatei mit ein paar Datenwerte, deinen Suchdatenwert(en) wäre hilfreich.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: es ist mE noch eindeutig ...
23.04.2021 11:23:43
chris
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Hier die Beispieldatei:
https://www.herber.de/bbs/user/145744.xlsx
Nur Werte wie in Spalte 6 und 16 sollen angezeigt werden.
Vielen Dank!
AW: warum dann nicht einfach der Autofilter? owT
23.04.2021 11:30:59
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
AW: warum dann nicht einfach der Autofilter? owT
23.04.2021 11:34:44
chris
Wie gesagt, ich stehe auf dem Schlauch. Was muss ich denn dann als Suchparameter eingeben? Einfach auswählen geht nicht, da ich mehr als 150.000 Zeilen habe.
Anzeige
AW: Beispielbezogen ohne Hilfsspalte ...
23.04.2021 12:00:04
neopa
Hallo Chris,
... im mit dem Autofilter den Textfilter und dort "enthält..." aktivieren und da "Test" eingeben und ok betätigen. Aber wie im Betreff schon geschrieben, gilt das so nur für Deine Beispieldatei. Kannst Du aber entsprechend anpassen.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: es ist mE noch eindeutig ...
23.04.2021 11:40:18
Rudi
Hallo,
Hilfsspalte:
=WENNFEHLER((--LINKS(A2;5)>=10000)*(--LINKS(A2;5) und nach 1 filtern.
Gruß
Rudi
AW: es ist mE noch eindeutig ...
23.04.2021 11:44:35
chris
Super, vielen Dank!!!
Erledigt!
23.04.2021 11:45:27
chris
Ist erledigt!
AW: es ist mE noch eindeutig ...
23.04.2021 11:52:57
Daniel
HI
ohne Hilfsspalte vielleicht so, in dem du nach dem Trenner filterst:
Textfilter - beginnt mit "? - *"
allerdings muss dann der Trenner immer genau so geschrieben sein, dh wenn er wie im Beispiel mal mit und mal ohne Leerzeichen drum rum steht, dann gehts so nicht, ggf müsstet du dann als zweites kriterium mit ODER hinzunehmen
beginnt mit "?-*"
Texte, bei denen zufälligerweise der Trenner an der selben Stelle steht, würdest du auch bekommen
(also insgesamt ist die Hilfsspaltenlösung präziser, aber manchmal sind ja zusätzliche Spalten unerwünscht)
Gruß Daniel
Anzeige

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige