Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1228to1232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellwert finden und vergleichen

Zellwert finden und vergleichen
Metin
Hallo allerseits,
ich bräuchte für folgendes eine Lösung. Habe in Spalte A Trommelnummern und in B Kabeltypen. In meiner Beispieltabelle ist eine Liste in der die Daten aus Spalte A und B vorkommen. In Spalte G sind die Trommelnummern und in C die Kabeltypen. Jetzt soll Zellwert in G in Zellbereich A gefunden werden und dazugehöriger Kabeltyp aus B mit Wert aus C verglichen werden. Ergebnis soll sein Zellwert in G roter Hintergrund. Habe zwar in Excel mir eine Lösung mit Sverweis und bedingte Formatierung erarbeitet bräuchte sie allerdings als VBA.
Hier die Beispieldatei https://www.herber.de/bbs/user/76655.xlsm

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Zellwert finden und vergleichen
18.09.2011 04:19:12
fcs
Hallo Metin,
hier meine Lösung.
https://www.herber.de/bbs/user/76657.xlsm
Es werden Eingaben in Spalte C und G ab Zeile 8 überwacht, dann erfolgt Prüfung in der/den entsprechenden Zeile//Zeilen.
Es werden Einagben in A2:A7 überwacht, dann wird die komplette Liste geprüft.
Zusätzlich gibt es ein Makro "CheckTrommelnTabelle1" mit dem du Spalte G entsprechend Prüfergebnis formatieren kannst.
Gruß
Franz
AW: Danke Franz funktioniert perfekt
18.09.2011 12:03:32
Metin
Danke schön
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige