Ich habe mehrere Listen mit Artikeln, Preisen und Einheiten und möchte die nun für den Import in ein ERP System auf eine Liste zusammenfügen.
Es könnte in Einzelfällen sein, dass eine Artikelnummer auf mehreren Listen steht - im blödesten Fall mit unterschiedlichen Angaben - weshalb ich zuerst einen Abgleich machen möchte, ob die Daten zusammenpassen, falls sie mehrfach vorkommen. Deshalb hab ich in meine Importdatei mehrere Spalten eingefügt und mit Sverweis jeweils aus jeder Liste die Preise und Einheiten geholt. Natürlich kommt nicht jeder Artikel in jeder Liste vor.
Jetzt ist aber das Ziel, eine Liste daraus zu machen mit 1 Artikelnummer, daneben 1 Preis und 1 Einheit und falls es die nicht gibt, weil Daten in den Listen ungleich sind, dann "FEHLER" oder sowas.
Ich stell mich in Excel normal nicht so dumm an und kann auch komplizierte verschachtelte Formeln schreiben. Aber das erwartete Verhalten krieg ich einfach nicht hin, besonders bei der Einheit weil das nunmal ein Text ist und ich mit Wenn>0 nicht weiterkomme. und auch mit AGGREGAT nicht arbeiten kann (oder ich komm eben nicht drauf, WIE).
Beispieldatei:
https://www.herber.de/bbs/user/166985.xlsx
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!
lg
Cornelia