Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
816to820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
816to820
816to820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

In drei Spalten gleiche Namen finden

In drei Spalten gleiche Namen finden
02.11.2006 16:42:35
okgi
Hallo!!
Habe ein Problem: wie finde ich in drei Spalten, die mit unterschiedlichen Namen gefüllt sind, die Namen heraus die in allen drei Spalten vorkommen?
A B C
Name1 Name2 Name2
Name2 Name4 Name1
Name3 Name1 Name5
Hier also Name1 und Name2!
Gruß aus dem Schwabeländle...

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: In drei Spalten gleiche Namen finden
02.11.2006 17:12:13
IngGi
Hallo okgi (ein Vorname würde sich hier einfach schöner machen),
hilft dir das weiter?
 
 ABCD
1Name1Name2Name2Name1
2Name2Name4Name1Name2
3Name3Name1Name5 
Formeln der Tabelle
D1 : =WENN(ODER(ISTNV(VERGLEICH(A1;$B$1:$B$3;0));ISTNV(VERGLEICH(A1;$C$1:$C$3)));"";A1)
D2 : =WENN(ODER(ISTNV(VERGLEICH(A2;$B$1:$B$3;0));ISTNV(VERGLEICH(A2;$C$1:$C$3)));"";A2)
D3 : =WENN(ODER(ISTNV(VERGLEICH(A3;$B$1:$B$3;0));ISTNV(VERGLEICH(A3;$C$1:$C$3)));"";A3)
 

Gruß Ingolf
Anzeige
AW: In drei Spalten gleiche Namen finden
02.11.2006 17:26:51
okgi
Hallo Ingolf!
Danke für die schnelle Antwort!! Im Grunde würde mir es weiterhelfen - nur beziehe ich mich nicht auf die Spalte A als Referenz, sondern möchte einfach aus, sagen wir 20 Namen je Spalte, die herausfinden (oder Markieren) die in allen drei vorkommen. Das Beispiel war vielleicht etwas unglücklich gewählt.
Gruß Ondrej
;- ) (Dachte schon ich sollte Vornamen zu Name1, Name2,... erfinden)
AW: In drei Spalten gleiche Namen finden
04.11.2006 01:37:23
Daniel
Hallo
wenn der Name in allen 3 Spalten vorkommen soll, reicht Spalte A als Referenz doch aus, ein Name der nicht in A vorkommt, kann dann ja nicht mehr in allen drei Spalten vorkommen und ist daher nicht relevant.
Falls dir eine Optische hervorhebung reicht, gehts auch mit ner bedingten Formatierung mit diese Formel (falls er Zellebereich ab A1 beginnt):
=ZÄHLENWENN($A:$A;A1)*ZÄHLENWENN($B:$B;A1)*ZÄHLENWENN($C:$C;A1)>0
Gruß, Daniel
Anzeige
AW: In drei Spalten gleiche Namen finden
02.11.2006 17:15:39
Mag
Hi,
so?

Sub test()
Dim i As Long, j As Long, k As Long, zeile As Long, MyName As String, Fund As Boolean
For i = 1 To Cells(65536, 1).End(xlUp).Row
MyName = Cells(i, 1).Value
For j = 1 To Cells(65536, 2).End(xlUp).Row
If Cells(j, 2).Value = MyName Then
For k = 1 To Cells(65536, 3).End(xlUp).Row
If Cells(k, 3).Value = MyName Then
zeile = zeile + 1
Cells(zeile, 4).Value = MyName & " (" & i & ", " & j & ", " & k & ")"
Fund = True: Exit For
End If
Next k
If Fund Then Exit For
End If
Next j
Fund = False
Next i
End Sub

Gruss
Anzeige
AW: In drei Spalten gleiche Namen finden
02.11.2006 17:22:34
Peter
Hallo okgi,
z. B. so - auch wenn es mit VBA ist:
https://www.herber.de/bbs/user/37862.xls
Viele Grüße Peter
Eine kurze Nachricht, ob es läuft, wäre nett - danke.

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige