Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1608to1612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Anzahl gleiche Werte zwei Spalten

Anzahl gleiche Werte zwei Spalten
27.02.2018 15:51:10
Melitta
Hallo zusammen,
ich komme mal wieder nicht weiter. :-/
Anbei eine Aufstellung, die sich hoffentlich von selbst erklärt.
Trotzdem eine kurze Beschreibung: es gibt Kunden, die Verträge im Eigen- und/oder Fremdbestand haben. Ich möchte die Kunden zählen, die nur Eigen- oder nur Fremd- oder eben beide (sogenannte Mischbestände) Bestände haben.
Ich brauche nun einen Abgleich der beiden Spalten, bei dem alle gleichen Kundendatensätze auch die gleiche Bestandsart hat.
Für Hilfe wäre ich seeeeehr dankbar und stehe natürlich für Fragen bereit.
https://www.herber.de/bbs/user/120093.xls
Schöne Grüße
Melitta

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivot?
27.02.2018 17:37:57
Fennek
Hallo Melitta,
ungeprüft: in einer Pivot mit Kunden als Zeilen und Bestandsart als Spalte sollten die Gruppen erkennbar sein.
mfg
AW: mit einer Matrixfunktion(alität)sformel ...
27.02.2018 17:45:07
...
Hallo Melitta,
... die keines spez. Formelabschluss wie eine klassische Matrixformel benötigt. Auch Deine beiden Matrixformeln lassen sich durch Formeln ohne {} ersetzen.
Wenn keine Leerzellen im Auswertungsbereich vorkommen (dann wird die Formel länger) in B19 z.B. so:
=SUMME(INDEX(--(VERGLEICH(B2:B14;B2:B14;0)*(ZÄHLENWENN(B2:B14;B2:B14)=ZÄHLENWENNS(B2:B14;B2:B14;C2:C14;"Eigenbestand"))=ZEILE(B2:B14)-1);))
und analog in B20.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: mit einer Matrixfunktion(alität)sformel ...
01.03.2018 17:44:07
Melitta
Hallo Werner,
hab vielen lieben Dank, es funktioniert in der Testdatei. Morgen werde ich es dann mal in meiner großen richtigen Datei ausprobieren.
Nochmals vielen Dank und schöne Grüße
Melitta
AW: prima, nun ...
01.03.2018 18:50:04
...
Hallo Melitta,
... verrate mir ob ob ich richtig liege, wenn ich annehme, dass Du gerne Kaffee trinkst oder aus DD bist?
Gruß Werner
.. , - ...

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige