ich bin aktuell an einer neuen Auswertung. Zum besseren Verständnis findet ihr unter folgenden Link ein Beispiel (in der Originaldatei sind es bis zu 80.000 Zeilen):
https://www.herber.de/bbs/user/152275.xlsx
In ersten Blatt ("Übersicht") sind verschiedene Projekte aufgeführt, zu denen ich die Stunden der Mitarbeiter sowie die Rechnungsbeträge benötige. Diese sind in den beiden anderen Blättern hinterlegt.
Mein Problem ist, dass ich in der Übersicht nur einen Teil des Projektnamens (Spalte "Bezeichnung") vorliegen habe. In den beiden anderen Blättern stehen jedoch nach dem Projektnamen noch zusätzliche Angaben, hier ein Beispiel:
Blatt Übersicht = Bezeichnung "KUNDE Projekt 2"
Blatt Arbeitszeit = Bezeichnung "KUNDE Projekt 2 Kostenstelle 0640010372"
Blatt Rechnung = Bezeichnung "KUNDE Projekt 2 Kostenstelle 0640010372"
Zudem gibt es, zumindest im Blatt Arbeitszeit, mehrere Zeilen für das selbe Projekt. Es soll die Summe angezeigt werden.
Angefangen habe ich mit SVERWEIS, dann auch versucht INDEX und AGGREGAT zu kombinieren, aber alles hat nicht geklappt. Ich stehe auf dem Schlauch.
Im Vorfeld besten Dank für eure Unterstützung.