Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
952to956
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
952to956
952to956
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

zählenwenn Formel mit Kondition

zählenwenn Formel mit Kondition
21.02.2008 09:39:00
rainer
Hallo! Ich habe eine Liste, in der Tätigkeiten mit Datumern versehen sind, pro Zeile ist ein Datum vorhanden.
Ich möchte nun zählen, wieviele Zeilen ein Datum aus dem Januar enthalten. Im Moment versucht ist das hier, das führt allerdings nicht zum gewünschten Erfolg :-(
=ZÄHLENWENN(F:F;UND(">01.01.200808";" Steh ich da voll auf dem Schlauch oder gibt es dafür ne ganz andere pfiffige Lösung?
Danke und Gruß
Rainer

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Termine im Januar 2008
21.02.2008 09:49:00
WF
Hi Rainer,
=SUMMENPRODUKT((MONAT(F1:F99)=1)*(JAHR(F1:F99)=2008))
Salut WF

AW: Termine im Januar 2008
21.02.2008 09:59:53
rainer
Hallo! Vielen Dank.Das funktioniert klasse.
Jetzt ist mir aber eingefallen (wie immer hinterher), daß ich Summen getrennt auswerten muß. In Spalte A gibt es 2 Werte "A" und "B", ich möchte nun zählen, wieviele Zeilen es zum Wert "A" in Spalte A gibt, die in Spalte F ein Datum aus dem januar stehen haben. Gleiches gilt dann auch für den Wert "B" aus Spalte B...
Wie müßte ich denn die Formal anpassen?
Sorry für die Ehrenrunde :-=
Gruß
Rainer

AW: zählenwenn Formel mit Kondition
21.02.2008 09:49:00
WalterK
Hallo,
so:
=SUMMENPRODUKT((F1:F100>="01.01.2008"*1)*(F1:F100 Servus, Walter

Anzeige
AW: zählenwenn Formel mit Kondition
21.02.2008 09:59:00
rainer
Hallo! Vielen Dank.Das funktioniert klasse.
Jetzt ist mir aber eingefallen (wie immer hinterher), daß ich Summen getrennt auswerten muß. In Spalte A gibt es 2 Werte "A" und "B", ich möchte nun zählen, wieviele Zeilen es zum Wert "A" in Spalte A gibt, die in Spalte F ein Datum aus dem januar stehen haben. Gleiches gilt dann auch für den Wert "B" aus Spalte B...
Wie müßte ich denn die Formal anpassen?
Sorry für die Ehrenrunde :-=
Gruß
Rainer

AW: zählenwenn Formel mit Kondition
21.02.2008 10:46:56
WalterK
Hallo,
wenn die Abfrage immer für ganze Monate erfolgen soll, ist WF's Formel besser:
mit zusätzlicher Abfrage der Spalte A dann so:
=SUMMENPRODUKT((MONAT(F1:F99)=1)*(JAHR(F1:F99)=2008)*(A1:A99="A"))
Servus, Walter

Anzeige
AW: zählenwenn Formel mit Kondition
21.02.2008 10:59:00
David
Hallo Rainer.
Vielleicht funzt ja deine Formel auch, wenn du beim Datum statt "200808" nur "2008" eingibst?!
Gruß
David

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige