Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Popup mit Excel wenn Datum erreicht

Betrifft: Popup mit Excel wenn Datum erreicht von: Thomas Grauvogl
Geschrieben am: 02.07.2007 17:09:27

Hallo,

ich habe eine Tabelle mit vielen verschiedenen Datumangaben (ca. 60 Stück). Ich habe bisher schon eine Formel eingegeben wenn der gewünschte Termin ansteht, dass in einer Zelle dann vermerkt wird wieviele Tage es noch bis zu diesem Termin sind. Dies zählt ab 14 Tagen vor dem Termin runter bis zum angegeben Tag. Nun will ich aber nicht jedesmal die Tabelle öffnen. Ich habe von Bekannten erfahren, dass man das ganze auch mit VSB machen kann, wo im Hintergrund die Tabelle geöffnet wird und dann ein Popup aufgeht und z.B. sagt "es sind noch 10 Tage bis Fälligkeit". Dies hätte ich gerne, sodass ich nicht jeden morgen die Tabelle öffnen muss. Leider sind meine Erfahrungen mit VSB gleich null. Kann mir in dieser Situation jemand helfen?

Gruß Thomas

  

Betrifft: AW: Popup mit Excel wenn Datum erreicht von: Gerd
Geschrieben am: 06.07.2007 18:50:17

Hi,

mit VBS geht das nicht.

mfg Gerd