Anzeige
Archiv - Navigation
1956to1960
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datum in verschiedenen Mappen vergleichen und auswerten

Datum in verschiedenen Mappen vergleichen und auswerten
11.12.2023 14:18:18
Rada
Hallo Excel und VBA-Freunde!
Als erstes möchte ich euch herzlich begrüßen und euch bitten mich in das Forum aufzunehmen.
In der VBA-Programmierung bin ich noch ein absoluter Anfänger. Ich stehe vor einem Problem wofür ich in Kürze eine Lösung benötige. Ja ich weiß, dass ich mich zunächst mit einfacheren Aufgaben beschäftigen sollte aber wie schon gesagt, benötige ich eine schnelle Lösung. Ich möchte euch bitten mich bei meinem Problem mit ein paar Lösungsansätzen zu unterstützen.

Für das folgende möchte ich gerne eine VBA-Lösung:

Ich habe zwei Arbeitsmappen, die eine heißt „Auswertung“ und die andere „Master“ aus denen ich einzelne Werte miteinander vergleichen möchte und bei einem gewissen Zustand eine definierte Folge generieren möchte.

In der Arbeitsmappe „Auswertung“ habe ich eine große Anzahl von Namen, die auch mehrfach vorkommen.
Arbeitsmappe "Auswertung"
NACHNAME VORNAME Datum Tage
Merkel Gabriele 25.11.22 6
Merkel Gabriele 28.02.23 1
Merkel Gabriele 30.04.23. 5
Merkel Anna 08.05.23 5
Merkel Anna 22.05.23 9
Scholz. Olli 31.05.23 6
Scholz Olli 04.06.23 2
Scholz Paul 05.06.23 1
Dengler Hans 19.06.23 9

Nachname und Vorname aus der Arbeitsmappe „Auswertung“ möchte ich in der Arbeitsmappe „Master“ suchen. Hier das 1. Suchkriterium Merkel, Gabriele.