Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
428to432
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datumangaben mit KW vergleichen/zählen

Datumangaben mit KW vergleichen/zählen
13.05.2004 10:27:38
manfred
Hallo,
ich hab ne Liste in der unter anderem in Spalte B das Auslieferungsdatum eingetragen ist (Format: 14.03.04 als Bsp). Nun möchte ich das Excel mir zählt in KW 3 des Jahres 2004 (war vom 12.-16.1.2004)wurden soundsoviele Pakete ausgeliefert. Excel soll also die Anzahl der ausgefüllten Datumsfelder ermitteln die auf KW 3 passen. Ist sowas möglich? Hab schon a bisserl mit Format usw. rumprobiert aber leider keinen Erfolg gehabt. Gruss manne

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datumangaben mit KW vergleichen/zählen
13.05.2004 11:22:03
Hermann
Hallo Manfred
Wenn in Spalte B das Datum, in Spalte C die KW Beispielweise mit der formel:
=WENN(A1="";"";KÜRZEN((A1-WOCHENTAG(A1;2)-DATUM(JAHR(A1+4-WOCHENTAG(A1;2));1;-10))/7))
und die Zellen Formatiert mit 0 KW
in Spalte C die gesuchte KW
dann brauchst du nur noch in der Spalte D die Formel :
=ZÄHLENWENN($B$1:$B$100;C1) ..Bereich anpassen..
Gruß Hermann
Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige