Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1552to1556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Summwenns mit Datum und Zwischen per Zellbezug

Summwenns mit Datum und Zwischen per Zellbezug
25.04.2017 12:01:09
TiloT
Moin zusammen,
So gehts!:
=SUMMEWENNS([Daten.xlsm]Union!$C:$C;[Daten.xlsm]Union!$B:$B;A9;[Daten.xlsm]Union!$F:$F;"
So gehts nicht?:
=SUMMEWENNS([Daten.xlsm]Union!$C:$C;[Daten.xlsm]Union!$B:$B;A2;[Daten.xlsm]Union!$F:$F; "
Formel in LZ_Datum'!A2 = "=Heute()+30"
Im 2ten Step benötige die Summwenns mit "zwischen"
">"&'LZ_Datum'!A2) & "
Kann mir bitte einer die Formel(n) anpassen dass ich weiter mit dem Zellbezug arbeiten kann! Hab schon Text(... versucht, bin da nicht weiter gekommen!
Vielen Dank schon einmal im Voraus
Gruß
Tilo

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Schreibfehler? ...
25.04.2017 12:16:58
...
Hallo Tilo,
... in Deiner 2. Formel steht [Daten.xlsm]Union!$B:$B;A2; anstelle [Daten.xlsm]Union!$B:$B;A9 in der 1. Formel.
Gruß Werner
.. , - ...
Ich Ochse! Muss so: LZ_Datum'!$A$2
25.04.2017 12:35:44
TiloT
Danke Werner!
War zwar nicht die A9 sondern das vergessene $ Zeichen, aber so kam der Stein ins Rollen!!!
...dumdidum...
Moin , wie gehe ich jetzt vor bei "zwischen"?
25.04.2017 13:19:41
TiloT
Moin Werner,
wie kann ich die Formel erweitern wenn ich zwischen 2 Daten die Summe benötige?
Da klemmts jetzt aber!
Kannst Du nochmal drüberschauen...:
Mein Ansatz hau nicht hin:
=SUMMEWENNS([Daten.xlsm]Union!$C:$C;[Daten.xlsm]Union!$B:$B;A2;[Daten.xlsm]Union!$F:$F; ">" &'LZ_Datum'!$A$2;[Daten.xlsm]Union!$F:$F;" So gehts auch nicht:
=SUMMEWENNS([Daten.xlsm]Union!$C:$C;[Daten.xlsm]Union!$B:$B;A2;[Daten.xlsm]Union!$F:$F; ">="&TEXT('LZ_Datum'!$A$2;"TT.MM.JJJJ");[Daten.xlsm]Union!$F:$F;" Formel in LZ_Datum'!$A$2 = Heute()+30
Formel in LZ_Datum'!$B$2 = Heute()+71
Also sie Summe dazwischen wird jetzt benötigt!
Danke mal und Gruß
Tilo
Anzeige
AW: Moin , wie gehe ich jetzt vor bei "zwischen"?
25.04.2017 16:12:40
SF
Hola,
Mein Ansatz hau nicht hin:

"haut nicht hin" sagt nur dir etwas. Eine Beispieldatei könnte helfen.
Gruß,
steve1da
AW: dazu kann ich momentan nur feststellen, ...
25.04.2017 16:57:52
...
Hallo Tilo,
... dass die 1. Formel korrekt ist. Stehen denn in den beiden Vergleichszellen auch wirklich echte Datumswerte (Dezimalzahlen) und ist 'LZ_Datum'!$B$2 auch größer als 'LZ_Datum'!$A$2? Ist Dein Ergebnis 0 oder ein unplausibler Wert?
Solltest Du eine Datei einstellen, dann bitte nur eine XLSx keine xlsm oder xlsb-Datei.
Gruß Werner
.. , - ...
Hallo zusammen! Alles IO ... kurz erklärt...
26.04.2017 12:55:15
TiloT
...ich habe versäumt das Feld Datum, der zu summierenden Daten, vorher in ein Datum umzuwandeln.
Die Daten kommen aus einer SAP Datenbank und waren nicht formatiert.
Vielen Dank für die Hilfestellung!
Gruß
Tilo
Anzeige

316 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige