Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1888to1892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Stundendifferenz zwischen zwei Datum

Stundendifferenz zwischen zwei Datum
12.07.2022 16:48:59
Memo
Hallo zusammen,
leider bekomme ich die Stundenanzahl zwischen 2 Datum nicht berechnet...Dachte anfänglich dass es eine einfache Herausforderung wäre, jedoch beschäftigt dies mich nun seit stunden...Egal wie ich die Zellen formatiere, bekomme ich nicht die korrekte Differenz raus.
Wer kann unterstützen?
https://www.herber.de/bbs/user/154113.xlsx
Danke für jeden support.
VG,
Memo

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Stundendifferenz zwischen zwei Datum
12.07.2022 16:51:01
SF
Hola,
wo erwartest du denn genau welches (richtige) Ergebnis?
Gruß,
steve1da
AW: Stundendifferenz zwischen zwei Datum
12.07.2022 16:53:59
Memo
Hi Steve,
in den Zellen F4 und F5 soll der stündliche Verbrauch ersichtlich sein.
VG,
Memo
AW: Stundendifferenz zwischen zwei Datum
12.07.2022 17:00:18
SF

=E4/(C4*24)

AW: Stundendifferenz zwischen zwei Datum
12.07.2022 17:06:31
Peter
... und Zelle mit "hhh:mm" formatieren, falls es mehr als 24h werden können.
AW: Stundendifferenz zwischen zwei Datum
12.07.2022 17:11:04
Memo
Hi,
welche Zelle meinst du mit "hhh:mm" formatieren - C4,C5...?
Memo
AW: Stundendifferenz zwischen zwei Datum
12.07.2022 17:16:25
Daniel
Zahlenformat hhh gibts meines Wissens nach nicht. Das müssen dann die Stunden als Text in Kurzschreibweise ausgeschrieben sein.
Wenn, dann gibt es [h], dann wird die tatsächliche Stundenanzahl angezeigt, wenn es mehr als 24h sind und nicht nur die Rest-Stunden nach abzug der vollen Tage (Uhrzeit)
ist aber hier Unsinn. Teile den Verbrauch durch die Anzahl der Stunden so wie es dir gezeigt wurde und verwende das Zahlenformat Standard oder ein anderes Zahl-Format, aber kein Uhrzeit- oder sonstiges Datumsformat.
Gruß Daniel
Anzeige
AW: Stundendifferenz zwischen zwei Datum
13.07.2022 09:44:03
Peter
Sorry, du hast Recht! "[h]" wäre richtig...
AW: Stundendifferenz zwischen zwei Datum
12.07.2022 17:08:35
Memo
Hi Steve,
danke...ich glaub das stimmt so.
Ich prüfe das später und würde mich ggfs. nochmal melden.
Danke für deine prompte Unterstützung - wie fast immer.
VG,
Memo
AW: Stundendifferenz zwischen zwei Datum
12.07.2022 17:04:47
Daniel
Hi

=E4/(C4*24)
und dann mit dem Zahlenformat Standard formatieren (da eine Uhrzeit beteiligt ist, vergibt Excel automatisch das Zahlenformat Uhrzeit)
Datum und Uhrzeit sind für Excel einfache Zahlen. Ein Tag mit 24h entspricht dem Wert 1. Wenn man daher die Stunden als Ganzahl braucht, muss man die Zeit mit 24 multiplzieren.
Gruß Daniel
Anzeige

315 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige