Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1876to1880
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Datum farbig markieren
19.04.2022 11:44:58
Herrmann
Hallo zusammen,
in meiner Exceldatei habe ich in 3 Arbeitsblätter in der Spalte G den Fertigungsdatum stehen. Ich möchte gerne, dass das aktuellste Feld, in dem Fall der 14.04.2022, grün markiert ist.
Sollte ich dann morgen in der Spalte und in einer anderer Zelle den 20.04.2022 eintragen, dann soll dies grün markiert und der 14.04.2022 wieder normal werden.
Ist hierfür eine Beispieldatei notwendig?
Danke im Voraus
Gruß

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datum farbig markieren
19.04.2022 11:51:09
SF
Hola,
du legst in jedem Blatt eine Regel in der bedingten Formatierung an:

=G2=MAX($G$2:$G$100;Tabelle3!$G$2:$G$100;Tabelle4!$G$2:$G$100)
Das ist die Formel für das erste Blatt, die anderen musst du natürlich anpassen hinsichtlich der Blattnamen.
Gruß,
steve1da
AW: Datum farbig markieren
19.04.2022 12:13:28
Herrmann
Hola Steve1da,
ich habe dein Lösungsansatz leider nicht ganz verstanden. Kannst du es mir bitte ausführlicher erklären was du meinst.
Danke
Gruß
AW: Datum farbig markieren
19.04.2022 12:16:56
SF
Du markierst im ersten deiner 3 Blätter G2 bis G-irgendwas. Start - Bedingte Formatierung - Neue Regel - Formel zur Ermittlung.....
Hier trägst du die Formel ein und wählst eine Hintergrundfarbe die erscheinen soll.
Das machst du dann auf Blatt 2 und 3 genauso, natürlich immer mit angepassten Blattnamen in den Formeln.
Anzeige
AW: Datum farbig markieren
19.04.2022 13:49:49
Herrmann
Hallo,
ich habe das genau so gemacht wie du beschrieben hast, Funktioniert jedoch nicht
wenn ich überall ein verschiedene Datum eingebe, wird kein Feld grün.
Gruß
AW: Datum farbig markieren
19.04.2022 13:56:15
SF
Dann lade bitte eine Beispieldatei mit deinem Versuch hoch.
AW: Beispieldatei
19.04.2022 14:05:33
SF
Richtig lautet die Formel:

=G3=MAX($G$3:$G$100;'6559 A Wagen'!$G$3:$G$100;'6559 A Wagen'!$G$3:$G$100)

Danke!
19.04.2022 14:11:30
Herrmann
Hallo,
super vielen dank, ich habe mir schon gedacht, dass der Fehler meinerseits liegt.
Gruß
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige