Herbers Excel-Forum - das Archiv

Datum - Termin - mit aktuellem Datum Countdown

Bild

Betrifft: Datum - Termin - mit aktuellem Datum Countdown
von: dirk

Geschrieben am: 14.03.2005 13:55:19
Hallo zusammen,
ich bin eigentlich über die Basisbefehle von XLS ganz gut informiert. Nun schreibe ich eine Aufgabenliste für eine Planung und stosse an ein vermutl triviales - für mich aber nicht lösbares - Problem.
Die Aufgabe muss zum Bps. am 15.03.05 gelöst sein. Wenn ich die XLS Tabelle öffne, soll mir für diese Aufgabe ausgerechnet werden, wieviele Tage noch über sind.
Aufbau der Tabelle
Zeilen: stehen die Aufgaben
Spalten: Beschreibung, wieviele Tage, Zieldatum
gibt es eine Formel und wie kann ich anhand des Zieldatums in der Spalte mir die verbleibenden Tage in einer ganzen Zahl anzeigen lassen ?
gruss
Bild

Betrifft: AW: Datum - Termin - mit aktuellem Datum Countdown
von: Holger Levetzow
Geschrieben am: 14.03.2005 13:58:07
Hallo Dirk,
versuche mal =HEUTE()-zieldatum
Holger
Bild

Betrifft: AW: Datum - Termin - mit aktuellem Datum Countdown
von: dirk
Geschrieben am: 14.03.2005 14:02:10
Cool Danke.
Das Ganze *-1 und ich habe ne positive Zahl.
Super.
Bild

Betrifft: AW: Datum - Termin - mit aktuellem Datum Countdown
von: Holger Levetzow
Geschrieben am: 14.03.2005 14:05:32
stimmt, oder die Formel umdrehen.
mfg Holger
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Datum - Termin - mit aktuellem Datum Countdown"
Termine in Jahrestabelle eintragen Terminmeldung beim Öffnen der Arbeitsmappe
Überschrittene Zahlungstermine markieren Terminplananpassung bei Änderung des Kalenderjahres
Zur Zelle mit aktuellem Datum scrollen Über Schaltfläche neues Blatt mit aktuellem Datum einfügen
Nur Eintragungen in aktuellem Monat zulassen UserForm mit Kalendersteuerelement immer mit aktuellem Datum
Spalte mit aktuellem Datum markieren Countdown in Statusleiste