Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Zellen mit Datum
10.08.2016 11:28:11
Moritz
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem in Excel:
Ich möchte in G27 ein Datum eintragen und in H27 meine Arbeitstage.
Dies soll dann in I27 automatisch auf das richtige Datum springen und das Wochenende umgehen.In den Zellen K,L,M usw sollen mir der Buchstabe A angezeigt werden um meine Arbeitstage hervorzuheben.
BSP:
VON Bis Arbeitstage Fr SA SO MO DI
1.1.16 5.1.16 3 A A A
vielen Dank für eure Hilfe

19
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Wie wäre...
10.08.2016 11:33:09
Bernd
Hallo,
es mit einer Beispieldatei mit exakter Ausgangs- und Zielvorstellung bevor hier jemand sich Mühe macht, und nachher sowieso alles anders gewollt wird?
lg Bernd
AW: Zellen mit Datum
10.08.2016 12:06:48
Bernd
Hi,
also Formel für C3 wäre so: =ARBEITSTAG(B3;+D3)
Zum zweiten problem, da kann ich nicht Folgen, z.B.: woher kommt bei der Überlappung, wenn Du 2 eingibst, das Startdatum 05.01.? Von wo aus werden bei eingabe von 2 Arbeitstagen (in Zeile 4) das Start und Enddatum berechnet?
lg Bernd
Anzeige
AW: Zellen mit Datum
10.08.2016 13:01:04
Moritz
Vielen Dank für die Antwort:
Zum zweiten Problem:
Das start Datum also der 01.01 gebe ich ganz am Anfang ein und das bleibt dann so stehen.
Wenn ich bei meiner Überlappung z.B die 2 eingebe soll sich nicht die erste Zeile verändern, sonder die zweite.
Also soll dannder 5.1 stehen bleiben und durch die 2 tage sich auf den 7.1. erhöhen.Davon wieder 2 Arbeitstage somit kommt man dann auf den 8.1.
Danke dir
AW: Zellen mit Datum
10.08.2016 13:28:38
Bernd
Hallo,
ich weiß noch immer nicht genau wie Du es haben möchtest.
Schau mal hier, eventuell passt es schon:
https://www.herber.de/bbs/user/107529.xlsx
mfg Bernd
Anzeige
AW: Zellen mit Datum
10.08.2016 13:34:51
Moritz
Perfekt!!
Vielen Dank für deine Hilfe!!
Gerne & Danke für die Rückmeldung! owT
10.08.2016 13:39:20
Bernd
AW: Zellen mit Datum
16.08.2016 07:08:50
Moritz
Guten Morgen, =)
tut mir leid dass ich nochmal mein altes Problem hier aufrolle =)
Ist hier noch jemand verfügbar?
Grüße
Warum?
16.08.2016 07:32:18
robert
Hi,
Du hast doch mit "Perfekt" geantwortet und Dich bedankt...
Warum also noch einmal ?
Gruß
AW: Warum?
16.08.2016 07:36:18
Moritz
Guten Morgen Robert,
Es hat auch alles wunderbar funktioniert! =)
Jetzt habe ich aber meinen Kalender mit Feiertagen erweitert und nun lässt er diese nicht frei wie bei Samstag und Sonntag =)
Grüße
dann solltest Du...
16.08.2016 09:00:23
robert
Hi,
deine Datei mit den Änderungen hier hochladen, denn wie soll jemand wisen,
was Du geändert hast-klar?
Gruß
Anzeige
AW: dann solltest Du...
16.08.2016 09:24:57
Moritz
Hallo,
hier meine Beispieldatei.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/107641.xlsm wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Es stehen jetzt 8 Arbeitstage drin mir werden aber nur 7 angezeigt.
Danke dir vorab =)
wo hast Du was geändert?
16.08.2016 12:04:13
robert
Hi,
Es stehen jetzt 8 Arbeitstage drin mir werden aber nur 7 angezeigt.
was bedeutet das? wo steht 8 drin und wo werden 7 angezeigt?
Ist die Verknüpfungsdatei dafür verantwortlich?
Fragen über Fragen...
Gruß
AW: wo hast Du was geändert?
16.08.2016 12:44:27
Moritz
Hi,
Es geht bei N24 los. O24 Q 24 R24 U24 V24 und W 24. Das sind die 7 Tage.
Ich habe aber in I24 angegeben dass es 8 Tage sein sollen. P24 wird übersprungen wegen dem Feiertag, somit sollte er in X24 den 8ten Tag schreiben.
Das funktioniert aber leider nicht
Grüße
Anzeige
nimm mal aus H24 das -1 raus owT
16.08.2016 12:54:15
robert
AW: nimm mal aus H24 das -1 raus owT
16.08.2016 13:18:02
Moritz
Hallo,
Funktioniert leider auch nicht! =( ich weiß wirklich nicht mehr was ich machen soll =(
Gruß
AW: hier Deine Datei mit Anzeige 8....
17.08.2016 06:57:13
Moritz
Guten Morgen Robert,
Danke für deine Antwort.
Ich werde es heute gleich nochmal ausprobieren.
Grüße
AW: hier Deine Datei mit Anzeige 8....
17.08.2016 14:08:23
Moritz
Hallo Robert,
habe deine Datei getestet.
Klappt leider nicht bei jedem Datum.
Aber danke für deine Mühe. Ich glaube ich muss einen anderen Weg ausprobieren.
Evtl hast du ja noch eine Idee?
Vielen Dank für deine Hilfe
Grüße
Moritz

310 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige