Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
196to200
196to200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datum in Zelle mit Text

Datum in Zelle mit Text
30.12.2002 22:32:43
Martin Springer
Hallo,

ich habe in einer Zelle folgende Formel stehen:

="Halle, den " & HEUTE()

Statt "Halle, den 30.11.2002" wird jedoch "Halle, den 37620" angezeigt! Wie müßte meine Formel lauten, damit ich dieses Problem nicht mehr habe?

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Datum in Zelle mit Text
30.12.2002 22:40:20
Georg_Zi
="Halle, den " & TEXT( HEUTE();"TT.MM.JJJJ")
30.12.2002 22:43:49
Josef B
Ohne Text
Alternative:
30.12.2002 22:53:51
Boris
Hallo zusammen,

als Alternative:
Gib in die Zelle ein : =heute()
und formatiere die Zelle unter benutzerdefiniert
"Halle, den "TT.MM.JJJJ

Das hat den Vorteil, dass du mit dem Datum problemlos weiterrechnen kannst (wenn du es denn willst).

Gruß Boris

Re: ="Halle, den " & TEXT( HEUTE();"TT.MM.JJJJ")
30.12.2002 23:14:58
Martin Springer
Danke sehr,

jetzt habe ich wirklich etwas Neues gelernt! Ich bin auch auf die Funktion "Text" gekommen, jedoch wußte ich das mit der Formatierung nicht!

Also noch einmal vielen Dank!

Re: Alternative:
30.12.2002 23:17:00
Martin Springer
Danke sehr!

Eigentlich kenne ich diese Möglichkeit! Jetzt tut es mir fast leid, das ich das Problem zu schnell im Forum geäußert habe, denn darauf wäre ich mit der Zeit auch noch gekommen!

Aber vielen Dank für die Hilfe!!!

Anzeige

357 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige