Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1692to1696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Absatz in Formel einbauen

Absatz in Formel einbauen
03.06.2019 11:23:02
Daniel
Hallo zusammen,
ich habe eine Formel erstellt, die einen bestimmten Text generiert, wenn bestimmte Daten vorhanden sind. Also Restaurant x hat kostenloses WLAN, also zeigt er einen Satz an. Wenn das Restaurant kein WLAN hat, dann wird der Satz nicht angezeigt. Hier ist ein Teil der Formel:
WENN(G2="Ja"; "Geschäftsleute bzw. Internet-Liebhaber können unser WLAN täglich 2 Stunden kostenlos nutzen.";" ") &ZEICHEN(10)&ZEICHEN(10)
~f~
Das Problem ist, dass nach diesem Satz noch andere Sätze kommen und, wenn das Restaurant kein WLAN hat werden trotzdem die Absätze eingeführt, was im Gesamttext etwa so ausschaut.
Herzlich Willkommen...
Sie haben die Möglichkeit...
Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
--> Wie kann ich in der Formel verhindern, dass dieser doppelte Absatz verhindert wird? Die ~f~ Zeichen(10) Formeln müssen ja eigentlich in die WENN Formel mit rein, aber ich hab das schon probiert und bekomme einen Fehler. Wäre super wenn mir da jemand helfen könnte.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW:(D)eine Beispieldatei könnte hilfreich sein ...
03.06.2019 11:29:37
neopa
Hallo Daniel,
... eine Verknüpfung von Bedingungen kannst Du z.B. mit UND() herstellen. Aber momentan ist noch unklar, was Du wo zu stehen hast und wie Deine Endergebnis aussehen soll.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: Absatz in Formel einbauen
03.06.2019 12:16:39
onur
WENN(G2="Ja"; "Geschäftsleute bzw. Internet-Liebhaber können unser WLAN täglich 2 Stunden kostenlos nutzen."&ZEICHEN(10)&ZEICHEN(10);" ")
Anzeige

312 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige