Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1480to1484
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Textbox als Datum
12.03.2016 12:15:05
Andre
Einen Schönen Samstag euch allen,
ich habe die Forensuche durchforstet aber leider keine passende Antwort gefunden.
eigentlich möchte ich nur, das ich in der Textbox9, wenn ich dort 22052016 eingebe,
und die Textbox verlasse (beispielsweise durch Enter) automatisch das Datumsformat 22.05.2016 erzeugt wird.
Es soll nur die Eingabe von Ziffern möglich sein. Nett wäre eine Fehlermeldung bei unzulässiger Eingabe (31022016....31.02.2016) mit bestätigen der Fehlermeldung und gleichzeitigem markieren der Textbox, so das gleich eine neue Eingabe erfolgen kann.
Das wichtigste ist jedoch die Wandlung der Zahl in das Datumsformat
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank sagt der André

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Textbox als Datum
14.03.2016 15:24:07
Andre
Vielen Dank,
ich versuch mal mich da durchzuwurschteln.
Danke sagt der André
Anzeige

320 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige