Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

ZÄHLENWENN auch Datum?

ZÄHLENWENN auch Datum?
20.03.2017 13:08:19
fap
Hallo Excel-Fachleute,
ich habe eine Frage zur Funktion "ZÄHLENWENN"
In einer Spalte steht in mehreren Zellen eine Information.
Der Zelleninhalt kann sein: ein Satz, ein Wort, eine ganze Zahl, ein Buchstabe (auch ein oder mehrere Fragezeichen kommt vor), eine Komma-Zahl oder ein Datum (z.B. 01.01.2010).
Ich möchte jetzt nur wissen, in wievielen Zellen eine Information steht. Welcher Zelleninhalt, ist egal.
Ich habe es mit der Funktion =ANZAHL2(A1:A999999)-ANZAHL(A1:A999999) und der Funktion =ZÄHLENWENN(A1:A999999;"*") versucht, aber leider zählt Excel Zellen nicht mit, in denen ein Datum, eine ganze Zahl oder eine Kommazahl steht.
Wie bekomme ich es hin, damit Excel mir ausgibt welche Zelle im angegeben Spalten-Bereich quasi "nicht leer" ist?
Über einen Tipp würde ich mich freuen.
Vielen Dank und viele Grüße
fap

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Doppelt. owT
20.03.2017 13:58:38
SF
Anzeige

311 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige