Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
476to480
476to480
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datumserstellung aus Angaben in zwei Zellen

Datumserstellung aus Angaben in zwei Zellen
31.08.2004 17:18:07
nsodw
Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem. In einem Excelblatt habe ich in einer Zelle eine Jahreseingabe stehen; z.B. 2004. In der nächsten Zelle steht eine Monatsangabe in Zahlen; z.B. 3 für März. Nun möchte ich in einer weiteren Zelle beide Werte zusammenführen, so dass in der Zelle nur der Wert "Mrz 20042 oder "03.2004" steht.
Für die Mithilfe im Voraus besten Dank.
Norbert

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datumserstellung aus Angaben in zwei Zellen
31.08.2004 17:35:45
UweN
Hi Norbert,
Angenommen in A1 steht das Jahr (z.B. 2004); in B1 der Monat (z.B. 3) und der Tag soll immer der erste sein, dann lautet die Formel so:
DATUM(A1;B1;1)
Ergebnis: 01.03.2004
Das kannst du dann formatieren, wie Du möchtest.
Viele Grüße
Uwe
Anzeige

340 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige