Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Datumserstellung aus Angaben in zwei Zellen

Betrifft: Datumserstellung aus Angaben in zwei Zellen von: nsodw
Geschrieben am: 31.08.2004 17:18:07

Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem. In einem Excelblatt habe ich in einer Zelle eine Jahreseingabe stehen; z.B. 2004. In der nächsten Zelle steht eine Monatsangabe in Zahlen; z.B. 3 für März. Nun möchte ich in einer weiteren Zelle beide Werte zusammenführen, so dass in der Zelle nur der Wert "Mrz 20042 oder "03.2004" steht.
Für die Mithilfe im Voraus besten Dank.
Norbert

  


Betrifft: AW: Datumserstellung aus Angaben in zwei Zellen von: Boris
Geschrieben am: 31.08.2004 17:34:37

Hi Norbert,

wurde heute bereits analog gefragt:
https://www.herber.de/forum/messages/477975.html

Grüße Boris


  


Betrifft: AW: Datumserstellung aus Angaben in zwei Zellen von: UweN
Geschrieben am: 31.08.2004 17:35:45

Hi Norbert,

Angenommen in A1 steht das Jahr (z.B. 2004); in B1 der Monat (z.B. 3) und der Tag soll immer der erste sein, dann lautet die Formel so:

DATUM(A1;B1;1)

Ergebnis: 01.03.2004

Das kannst du dann formatieren, wie Du möchtest.

Viele Grüße
Uwe


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Datumserstellung aus Angaben in zwei Zellen"