Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellen mit Text und Zahlen addieren

Zellen mit Text und Zahlen addieren
28.08.2013 23:42:12
Burghard
Hallo,
ich habe mehrere Zellen (E1:K1), in denen ich Summen berechne (Mischung aus Text und Zahl).
Beispiel:
=WENN(ANZAHL($B$6:$K$6="";"");"Peter:
"&TEXT(SUMME(INDIREKT("$B$6:$K$6"))*$A$1;"#.0,00 €"))~f~
Nun möchte ich die Gesamtsumme der Beträge in E1 bis K1 in einer Zelle (D1) addieren. Die Formel
~f~{=SUMME(Rechts(E1:K1;FINDEN(" ";E1:K1)-1)*1)} funktioniert leider nicht. Das liegt sicherlich u.a. an dem nicht vorhandenen Leerzeichen. Hinter Peter gibt es einen Zeilenumbruch mittels Alt + Enter.
Hat jemand eine Lösung?
Grüße
Burghard

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Also schon die 1. ist keine sinnvolle Fml, ...
29.08.2013 00:48:02
Luc:-?
…Burghard,
sie sollte wohl besser so aussehen:
=WENN(ANZAHL($B$6:$K$6)=0;"";"Peter:"&ZEICHEN(10)&TEXT(SUMME(INDIREKT("B6:K6"))*$A$1;"#.##0,00 €"))
Die 2. könnte dann ggf so aussehen:
{=SUMME(TEIL(E1:K1;FINDEN(ZEICHEN(10);E1:K1)+1;99)*1)}
Gruß Luc :-?

AW: Funktioniert!
29.08.2013 10:46:23
Burghard
Hallo Luc,
ich lerne ständig dazu. Vielen Dank für Deine Lösung. Klappt einwandfrei!
Grüße Burghard

Na, also! Weiter so! Gruß owT
29.08.2013 15:05:02
Luc:-?
:-?
Anzeige

365 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige