Anzeige
Archiv - Navigation
1404to1408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bezugnahme auf Zelle mit Datum - falsches Format

Bezugnahme auf Zelle mit Datum - falsches Format
05.02.2015 12:44:43
themax
Liebe ExPerten!
Immer noch kämpfe ich mit der gleichen Auswertung.
Ihr habt mir dabei jetzt schon bei zwei Klippen geholfen.
Nun gibt es in der betreffenden Datei unerwartet ein weiteres Problem:
In Tabelle1 wird mit einer Index/Verweis-Formel (hier: Array-Formel) ein Datum mit Zeit zurückgegeben.
In Tabelle2 soll einfach nur auf diese ERgebniszelle verwiesen werden und das Ergebnis angezeigt werden, aber das Datum wird nicht mehr korrekt wieder gegeben.
Ich habe das Ganze ganz verkürzt im Beispiel dargestellt:
https://www.herber.de/bbs/user/95576.xlsx
Spalte D repräsentiert die Ergebniszellen aus Tabelle1
Spalte E repräseentiert die Zellen in Tabelle2, in welchen lediglich die Ergebnisse aus Tabelle 1 wiedergegeben werden sollen.
Was mache ich falsch? Was kann ich tun, damit in Tabelle2 die Ergebnisse mit dem Zeitstempel korrekt dargestellt werden?
Vielleicht stehe ich ja auf dem sprichwörtlichen Schlauch?
Herzlichen Dank, wenn ihr euch erneut mit meinem Problem befasst.
Grüße TheMax

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
warum bleibst Du nicht im vorherigen Thread? ..
05.02.2015 12:51:51
neopa
Hallo TheMax,
... zumindest einen Link auf diesen hättest Du hier einfügen sollen.
Mit der hier hochgeladen Datei kann ich nichts anfangen.
Gruß Werner
.. , - ...

AW: warum bleibst Du nicht im vorherigen Thread? ..
05.02.2015 14:24:21
themax
Haller Werner,
Entschuldigung: Ich wollte zuerst tatsächlich beim vorausgegangenen Thread verbleiben,
dachte aber, dass es ein ganz neues Thema sei.
Erschwerend kam hinzu: In der Beispieltabelle des vorausgegangenen Threads hat's funktioniert, in diversen Anwendungsdateien jedoch nicht.
Diese Dateien müsste ich sehr aufwändig reduzieren für ein Hochladen zum Forum.
Daher das reduzierte Beispiel.
So: beim Ausprobieren und Dateien-reduzieren scheine ich jetzt die Lösung gefunden zu haben. (Zumindest funktioniert's jetzt wieder.)
Also - alle diesbezüglichen Threads können jetzt abgeschlossen werden.
(Ich hoffe nicht, dass ich in der genannten Anwendung nochmals über weitere Klippen stolpere.)
Danke nochmals und sorry für die unnötige Arbeit.
Bis auf ein anderes Mal.
themax

Anzeige
bleibt immer die beste Lösung, ...
05.02.2015 14:57:36
neopa
Hallo themax,
... wenn man selber auf diese kommt.
Gruß Werner
.. , - ...

315 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige