Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Ganze Spalte mit Formal formatieren | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Ganze Spalte mit Formal formatieren von: Markus Huneke
Geschrieben am: 09.12.2009 10:40:41

Hallo beisammen,

es wäre schön, wenn man gleich eine ganze Spalte mit einer Formel formatieren könnte (mit dynamischen Zell-Bezügen). Dann könnte man drauf verzichten, die Formel bei neuen Daten immer nach unten manuell zu verlängern.

Geht das?

Danke,

Beste Grüße,

Markus

  

Betrifft: AW: Ganze Spalte mit Formal formatieren von: Mike
Geschrieben am: 09.12.2009 10:43:49


Hey Markus,

dies kannst Du natürlich ohne Probleme vorbereiten, z.B. im Sinne von

=wenn(A1=""; ""; Deine Formel)

Gruss
Mike


  

Betrifft: AW: Ganze Spalte mit Formal formatieren von: Markus Huneke
Geschrieben am: 09.12.2009 11:19:12

Hallo Mike,

danke für die schnelle Antwort. Bin froh zu hören, dass es da eine Möglichkeit gibt. Bin aber leider ziemlicher Anfänger. Wo muss ich das denn angeben? Die ganze Spalte markieren und dann eingeben?

Gruß, Markus


  

Betrifft: AW: Ganze Spalte mit Formal formatieren von: Mike
Geschrieben am: 09.12.2009 16:08:52


Hey Markus,

vielleicht kannst Du ein Beispiel hochladen, dann
wirds verständlicher.

Gruss
Mike


  

Betrifft: AW: Ganze Spalte mit Formal formatieren von: Markus Huneke
Geschrieben am: 13.12.2009 18:46:16

Hallo Mike,

bei meinen Versuchen, die Tabelle so hinzubekommen, dass wir damit arbeiten können, hat sich dieses Problem erstmal in den Hintergrund geschoben...

Danke trotzdem für Deine Mühe,

Gruß, Markus


  

Betrifft: AW: Ganze Spalte mit Formal formatieren von: Markus Huneke
Geschrieben am: 15.12.2009 08:00:16

Frage geschlossen.


  

Betrifft: geschlossen .. Formal formatieren von: Mike
Geschrieben am: 15.12.2009 10:55:43


... dann ist sie nun geschlossen.

Gruss
Mike


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Ganze Spalte mit Formal formatieren"