Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
500to504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
500to504
500to504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Zahl mit 1 multiplizieren
18.10.2004 11:01:08
Waltraud
Nach dem Import einer Tabelle nach Excel mit Datumsfeldern kann mit diesen Feldern nicht gearbeitet werden.
Habe diese Felder manuell mit 1 multipliziert, hat geklappt.
Jetzt das Problem:
Lasse ich ein aufgezeichnetes Makro laufen, funktioniert es nicht. Hier der Code:
'In K1 steht die Zahl 1
Range("K1").Select
Selection.Copy
Range("D2:F39").Select
Selection.PasteSpecial Paste:=xlAll, Operation:=xlMultiply, SkipBlanks:= _
False, Transpose:=False
Application.CutCopyMode = False
Selection.NumberFormat = "m/d/yyyy"
Gruß Waltraud

15
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zahl mit 1 multiplizieren
Peter
Nur zum fairständnis: warum willst du ein datum mit 1 multiplizieren? das ergibt doch keinen sinn?
grüße peter
doch, das macht Sinn !!
M@x
Hi Peter,
beim importieren interpretiert Excel oft Zahlen und Datümer als Text,
damit Excel weiterechnen kann ist dieser Schritt notwendig
Gruss M@x
AW: Zahl mit 1 multiplizieren
Timo
Hallo Waltraud,
in Deinem Makro multiplizierst Du ja auch die einzelnen Zellen nicht mit der Zelle K1. Du musst noch die Multiplikation einfügen und dann sollte es laufen.
Gruß,
Timo
AW: Zahl mit 1 multiplizieren
18.10.2004 12:59:56
Waltraud
Hallo Timo,
die Multipliktion befindet sich in der Zeile Selection.PasteSpecial Paste:=xlAll,Operation:=xlMultiply
Gruß Waltraud
Anzeige
AW: Zahl mit 1 multiplizieren
Bert
Du hast Recht, wieder ein Fall für die Akte X von Excel.
Wenn die datenmenge nicht riesig ist, kannst du das auch in einer Schleife machen, das funktioniert.
Bert
AW: Zahl mit 1 multiplizieren
18.10.2004 13:27:50
Waltraud
Hallo Bert,
eine Schleife ändert nichts daran, das dieser Befehl in einem Makro nicht durchgeführt wird.
Gruß Waltraud
AW: Zahl mit 1 multiplizieren
Bert
Nicht dieser Befehl, siehe Beispiel von Dieter.
Bert
AW: Zahl mit 1 multiplizieren
Dieter
Hallo Waltraud
versuch's mal mit diesem kleinen Makro:

Sub Zahl_aktivieren()
Dim c As Range
For Each c In ActiveSheet.UsedRange
If Not IsEmpty(c) Then
If IsNumeric(c) Then c = c * 1
End If
Next
End Sub

Gruß Dieter
Anzeige
AW: Zahl mit 1 multiplizieren
18.10.2004 14:22:53
Waltraud
Hallo Dieter,
danke für deine Nachricht. Aber leider klappt das auch nicht. Lasse ich das Makro durchlaufen erscheinen irgendwelche Zahlen bzw. ##################.
Gruß Waltraud
AW: Zahl mit 1 multiplizieren
Dieter
Hallo Waltraud
na dann lade doch mal deine Datei hoch!
schau ma mal
Gruß Dieter
AW: Zahl mit 1 multiplizieren
19.10.2004 08:13:30
Waltraud
Hallo Dieter,
danke für deine Hilfe. Hier die Datei "Zahlmit1multiplizieren.xls". In der Tabelle1 sind die Originaldaten wie sie importiert werden. Die Datei Dieter spricht für sich.
Mein Problem ist, dass ich z.B. keine Datumsauswertungen machen kann. Das Format ist zwar benutzerdefiniert ein Datum, jedoch steht es linksbündig. Manuell kann ich es mit 1 über die Zwischenablage multiplizieren, der Code funktioniert nicht.
Gruß Waltraud
Anzeige
AW: Datei?
Dieter
Guten Morgen Waltraud
keine Datei da
Gruß Dieter
AW: Lösung
19.10.2004 13:33:48
Waltraud
Hi Dieter,
ein kurzer Test zeigt mir, dass es klappt. Ich schicke dir meinen herzlichen Dank aus dem z.Zt. sonnigen Bremen.
Danke.
Gruß Waltraud

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige